CODE Tags im Webinterface CodeBeamer

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

ich muss (leider) bei einem Kunden mit CodeBeamer arbeiten. Wir haben dabei auch eine Wiki Page erstellt für Code Beispiele und Notationen. In CodeBeamer kann ich entweder direkt Text eingeben - oder als Word Dokument bearbeiten und einfügen.

Aber so oder so gibt es anscheinend keine CODE Tags (wie hier im Forum zum Beispiel)! Ich durchsuche schon seit Stunden das Internet - aber anscheinend gibt es das tatsächlich nicht. Entsprechend sieht der Code in CodeBeamer aus...

private void main() {
int a;
int b;
for(....)
}

Alles in einer Linie, keine Formatierungen nichts. Das kann es doch nicht sein? Oder? Das Ding heißt auch noch CodeBeamer... muss es doch geben! Weiß jemand Rat? Danke!
 

Xarfai

Roter Delicious
Mitglied seit
15.01.14
Beiträge
94
Hallo,

also gleich vorweg: Ich kenne CodeBeamer nicht.

Wenn du dich bzgl. CODE-Tags auf die manuelle Einrückung beziehst (wie in HTML <pre>), kann ich Dir folgendes Fundstück an den Kopf werfen:

If you want to add pre-formatted text (like code) just use three consecutive braces ({) to open a block, and three consecutive braces (}) to close a block

CodeBeamer Wiki
Also

{{{
/* your code here */
}}}

wenn ich das richtig verstehe. Damit solltest du dann zumindest mittels Leerzeichen die entsprechenden Einrückungen vornehmen können. Mangels Erfahrung garantiere ich aber für nichts ;)

Viele Grüße

Philipp
 
  • Like
Wertungen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber das ist schon mal etwas, was ich ausprobieren kann... Danke!
 

Xarfai

Roter Delicious
Mitglied seit
15.01.14
Beiträge
94
Gib gerne kurz Rückmeldung ob/wie es funktioniert hat.
So lerne ich dann – für den Fall der Fälle – auch noch etwas dazu ;)
 
  • Like
Wertungen: ImpCaligula