• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Code Sperre max. 15 min.; 1h oder 4h nicht vorhanden

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Hi,

seit dem ich meine Ipod Touch 2G auf 3.1.2 upgedated habe, kann ich in der Code-Sperre nicht mehr "nach 1h" oder "nach 4h" einstellen. Diese beiden Einträge fehlen.

Ich habe den Ipod schon 6 mal resetted und das Backup wieder aufgespielt. Nach dem Reset (vor Aufspielung des Backups) sind "nach 1h" und "nach 4h" vorhanden. Nach der Aufspielung des Backups sind diese Einstellungen wieder verschwunden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen wieder zu erlangen ohne alle Einstellungen und Programme nach einem Reset wieder einzeln aufspielen zu müssen?

Danke :).
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Das sieht wohl nach einem neuen "Feature" in dem OS 3.1.2 aus. Falls dem so ist, kann man dagegen wohl nichts machen. Tut mir leid.
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Es ist kein "feature" von 3.1.2 - ansonsten wäre ich wohl nicht der Einzige/einer der Wenigen mit diesem Problem.

Ein Freund von mir hat 3.1.2 und hat auch noch 1h und 4h zur Auswahl.

Ich habe keinen JB oder sonstiges, btw.

Ich suche wie gesagt nach einer Möglichkeit diese Einstellungen zu resetten ohne alles neu machen zu müssen. (Ich habe es auch schon probiert die Codesperre zu deaktivieren, vor und nach dem total reset; jedoch taucht der Fehler immer wieder nach dem Aufspielen des Backups auf).
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Hmm. Also ich habe zuerst von 2.1 (so kam glaube ich der iPod Touch 2G) auf 2.2.1 upgedatet als es rauskam, bzw. nur das 3.0 Update ausgelassen und auf das 3.1er gewartet und dann von

2.2.1 -> 3.1 und von
3.1 -> auf 3.1.2 (sofern es zwischen 3.1. und 3.1.2 noch etwas gab, habe ich es auch upgedatet).

Evtl. hast du ja zwischendurch ein Update ausgelassen? Könnte es daran liegen (FRAGE an Alle)?
 

amexxx

Cripps Pink
Registriert
10.11.09
Beiträge
155
Ich glaube ich habe nur von 2.1 auf 3.1 und dann auf 3.1.2 upgedated.
Aber ich habe keine Backups von 2.1 auf 3.1. So oder so könnte ich doch gar nicht wieder auf 2.1 umsteigen um dann nochmal upzudaten, oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du evtl. einen Exchange-Server-Sync drin?

Soweit ich weiß, kann diese Einstellung vom Exchange-Server aus beeinflußt werden.

MfG
MrFX
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Total random.
Es ist der Exchange-Server. Wieso wird das iPhone dadurch beeinflusst? Ich will wieder 4h haben!