• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Code-Sperre auf der Watch (Help needed...)

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
+++++++++++++ HELP ++++++++++++++ HELP ++++++++++++++ HELP+++++++
Leute, ich hab ein Mega-Problem seit dem Update. Zuerst der Hintergrund:
Ich nutze mein iPhone auch beruflich und verbinde mich an den Exchange-Server der Firma. Dabei wird mir ein Zertifikat
auf das iPhone aufgespielt, welches mich dazu zwingt einen mindestens sechstelligen Code zu vergeben, der nach spätestens 5 Minuten Inaktivität das iPhone sperrt. Da ich ein Iphone 6 nutze und Touch ID damit unterstützt wird, ist das eigentlich kein Problem.
Diese Einstellung wurde nun auch bei der Kopplung des iPhones mit der Watch auf die selbige übertragen. D.h. ich habe
keine Möglichkeit den Code auf der Watch zu deaktivieren (das Feld ist bei mir in den Einstellungen nicht aktiviert).
Das war bis zum Update kein Problem, denn das hat mich bisher eben nur morgens nach den Aufladen betroffen, wenn ich die Uhr wieder angelegt habe. Vor dem Update hat die Sperre nur beim Ablegen der Watch zugeschlagen, oder aber einmal wenn ich die Uhr viel zu locker getragen habe. Aber seit dem Update scheint etwas verändert worden zu sein, denn obwohl ich die Watch relativ eng anliegend trage, schlägt die Sperre bei mir nun alle fünf Minuten in der Watch an. Das konterkarriert ja die Nutzung einer Smartwatch - so ist das für mich unbrauchbar. Haben die mit dem Update etwa auch die Sicherheitseinstellungen übernommen?
Hat jemand eine Idee, oder das selbe Problem, übersehe ich etwas?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Schon Neustart beider Geräte durchgeführt ggf mal die AW zurücksetzen oder Support kontaktieren
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hi, also ich habe auch die Firmenproblematik aber nicht das Problem, dass ständig der Code abgefragt wird.

Allerdings habe ich eingestellt. dass die Uhr mit dem Iphone entsperrt werden soll, vielleicht macht das den Unterschied ?
 
  • Like
Reaktionen: McApple

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Habe auch die selben Einstellungen wie @Nils07, also "mit iPhone entsperren" aktiviert.
Ist aber schon von Beginn an so, also auch mit Watch OS 1.0.

Hatte nach dem anlegen der Uhr heute morgen nicht einmal die Aufforderung den Code erneut einzugeben.
Selbe Konfiguration Exchange -> automatische Sperre nach 5 Minuten und Code kann auf der Watch nicht deaktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also die Einstellung "mit iPhone entsperren" war es, jetzt geht es wieder. Allerdings hatte ich das vor dem Update mit Sicherheit nicht aktiviert und da hat die automatische Sperre nicht zugeschlagen.

Wie auch immer, vielen Dank für alle Hinweise! :)
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Trotzdem wäre es ja schön wenn du als Betroffener beim Support mal anfragst ob das so ein gewünschtes Verhalten ist, oder falsch abgefragt wird.