• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Code für WatchChat lässt sich nicht installieren

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich nutze seit langem auf der iwatch WatchChat. Seit einiger Zeit wird mir auf der Uhr jedoch nur ein verspielter Code angezeigt. Dieser lässt sich auch mit dem iPhone nicht ablesen. Wie kriege ich WhatsApp wieder auf meine Uhr. Aus- und einschalten hat auch nichts gebracht. Auch die App habe ich gelöscht und neu geladen. Ich versuche es seit einigen Wochen aber es funktioniert nicht mehr.
Wenn ich in den WhatsApp-Einstellungen auf Verknüpfte Geräte gehe und dann Gerät hinzufügen, erscheint QR-Code scannen mit einem Fenster wie bei der Kamera aber es wird nicht gescannt.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_A671D598E9D2-1.jpeg
    IMG_A671D598E9D2-1.jpeg
    411,4 KB · Aufrufe: 25

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Seit einiger Zeit wird mir auf der Uhr jedoch nur ein verspielter Code angezeigt.

Was bitte ist ein verspielter Code? Und was ist eine iWatch? ;)

Wenn du mit verspieltem Code den QR-Code meinst, den dir WhatsChat auf der Watch anzeigt, dann musst du den nur einfach mit WhatsApp auf deinem iPhone scannen. Dazu in den Einstellungen von WhatsApp auf "Verknüfte Geräte" und dann auf "Gerät hinzufügen" klicken. Danach den Anweisungen folgen. Fertig.
 

Gesalu

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
9
Ohje, das sollte verpixelt heißen.
Der lässt sich nicht scannen, siehe angehängter Screenshot
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Du musst die App schon auf der Watch starten! Und sie auch anlegen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das Problem habe ich auch. Es funktioniert schon seit Wochen nicht.
Die Kamera in WhatsApp fokussiert wohl nicht richtig, so dass der Code nicht gescannt werden kann.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Trick 17:
Ich habe jetzt auf der Watch einen Screenshot vom Code gemacht
und dank iCloud Fotomediathek den Code dann vom iPad eingescannt.
Jetzt gehts wieder.

Man muss aber schnell sein, sonst ist der Code ein anderer und es geht wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mitglied 105182

Gast
Das Problem habe ich auch. Es funktioniert schon seit Wochen nicht.
Die Kamera in WhatsApp fokussiert wohl nicht richtig, so dass der Code nicht gescannt werden kann.

ja, das brauchte bei mir auch etliche versuche bis es funktionierte. die kamera fokussiert nicht richtig. nerviges problem.

und, ein super trick. werde ich mir merken. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Also bei mir gings mit der Kamera meines iPhone 13 Pro gestern problemlos. Musste aber ein wenig probieren, bis der Code gescannt wurde. Hatte zudem auch noch den QR-Code für die Web-Applikation von WhatsApp auf meinem iPad mit dem iPhone gescannt. Auch das klappte sofort.