• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Code für "Einschränkungen" vergessen - Hilfe möglich?

Youdoovoodoo

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
14
Hi Apfeltalker,

ich hatte auf meinem iPhone (4) "Einschränkungen" aktiviert, damit mein Sohn nicht aus Versehen InApp-Käufe tätigt. Lange war Ruhe, doch jetzt würde ich gerne für eine App einen Kauf tätigen, hab allerdings den Code vergessen.

Nachdem ich's immer wieder mit meinen sonst üblichen Codes versucht habe, weiß ich nicht weiter.
Der Versuch den Code auszulesen (z. B. mit "iPhone Backup Extractor" usw.) schlug auch fehl, weil in iOS6 der Code nicht mehr hinterlegt ist (zumindest nicht dort, wo er in iOS4 & 5 gewesen sein soll).

Auf Nachfrage im Apple-Store hieß es als Lösung "Zurücksetzen"; aber dann kann ich meine Daten nicht mehr aus dem Backup aufspielen (Kontakte, Termine... und grade die der Kunden), denn sonst ist auch "Einschränkungen" wieder aktiviert.

Eine Suche beim großen Google und auch hier im Forum blieben (für iOS6) leider erfolglos.

Also, wenn jemand von euch das gleiche Problem hatte und eine Lösung parat, im Web was darüber gelesen oder einen Link zu einem Forums-Thread (den ich gefunden habe) zur Hand hat, in dem eine (erfolgreiche) Lösung erklärt wird, dann immer her damit.

Danke an alle mit Ideen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Hast Du das hier ausprobiert? Laut dem Forum da soll es mit iOS 6 funktionieren.
 

Youdoovoodoo

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
14
Hallo landplage und danke.
ja, das hatte ich schon gefunden und ausprobiert. Leider wird (bei mir) ein entsprechender Neueintrag des Codes an dieser Stelle nicht übernommen. Ich vermute, daß in iOS6 der Code an anderem Ort oder andersartig hinterlegt ist, sofern überhaupt noch lokal.

Trotzdem Danke.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ja dann musst du zurücksetzten.. und die Kontaktdaten deiner Kunden aufschreiben (auf nem Blatt oä.)

lg