• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coda => WYSIWYG-Modus?

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Ich nutzte bisher auf dem PC eine alte Version von Dreamweaver und war mit dieser enorm zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Tool für den MAC. Dabei bin ich auf Coda gestossen.

Es sieht wirklich genial aus, aber es gibt glaubs wirklich keinen WYSIWYG-Modus, oder liege ich da falsch? Ich kann zwar auf "Preview" klicken und sehe, was ich gecoded habe, aber einen WYSIWYG-Editor selber habe ich nicht gefunden. Ansonsten wäre es nämlich wirklich eine super Alternative zu Dreamweaver!

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Dani
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein, Coda hat diese Funktion nicht.
Es ist ein Programm, dass sich - wie der Name schon vermuten lässt - auf den Code konzentriert;)
Diese WYSIWYG-Editoren schmeißen teilweise Dreck raus, dass einem schlecht wird... deshalb ist es gar nicht so schlecht, dass es diesen dort nicht gibt ;)

Aber Coda ist für all jene ein mächtiges, vielseitiges und wirklich wundervolles Handwerkszeug, die ihren Code komplett selbst generieren:)
Ich muss sagen, ich habe den Kauf dieses Programms nicht ansatzweise bereut!
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Danke für den Tipp...ist leider auch nicht ganz das, was ich suche...naja, man gewöhnt sich halt einfach sehr schnell an ein Programm, wie es scheint. ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
CODA von PANIC ist defakto das Tool der Wahl - denn QUELLTEXT ist das einzige WYSIWYG das den Nahmen auch verdient - alles andere ist im Grunde immer nur eine „Interpretation” und der Interpretationsspielraum von Editor-Rendering-Engine und Webbrowser (hier ist die Mehrzahl gemeint) klafft deutlich auseinander …
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Naja, ich habe halt bisher mit Dreamweaver gearbeitet und sowas suche ich wieder....wobei ich klar sagen möchte, dass natürlich Quelltext wirklich das einzig richtige wäre.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Nur ist meine Lizenz für den PC so alt, dass es nicht mehr für die neuen Versionen vom MAC gilt. Deshalb war ich auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative!
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Nimm doch einfach Word. Das ist fast genauso schlimm, wie Dreamweaver. So als Anregung zum Kommentar von C64 :)

Gruss ppocket
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Günstiger fährst du, wenn du dir VMware oder Parallels besorgst, dann kannst du deinen alten Dreamweaver weiter nutzen.