• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coda Suchen und Ersetzen

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo Da draußen,

ist es möglich mit Coda zu Suchen und zu Ersetzen in mehreren Dateien (auch auf einem Server FTP)?
Wenn nein kennt jemand ein Programm mit dem ich das kann. Muss sonst nichts können.

Danke

Torben H.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Du kannst Coda doch als FTP-Programm nutzen und somit jede Datei auf dem verbundenen Server öffnen. Ist die Datei erstmal geöffnet, ist suchen und ersetzen ja ein Kinderspiel. Allerdings befürchte ich, dass du das in jeder Datei einzeln machen musst. Aber ansonsten ist das gar kein Problem.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Nunja das es per Hand geht weiß ich. Das ist aber ab ca. 10 Seiten nicht mehr Komfortable. Lieber wäre mir halt ein Suchen und ersetzen in Dateien.

Torben
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich bin mir nicht sicher und kanns auch momentan leider nicht testen, aber die cheap&diry-Version wäre evtl. die besagten Seiten in Tabs zu öffnen und zu versuchen, die "Suchen & Ersetzen"-Funktion in allen Tabs gleichzeitig arbeiten zu lassen. Aber wie gesagt, ich sitz hier leider grad an ner Dose und kanns deshalb momentan nicht testen.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Öffne alle entsprechenden Dateien in Coda, öffne die Suche und klicke links "Find in Open Files" an, jetzt suchst du dein zu ersetzendes Wort.

Hat Coda alle Dateien durchsucht kannst du die gefundenen Stellen mit einem Klick auf "Replace All" durch den neuen String ersetzen lassen.

LG T.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Danke so geht es. Zwar nicht ganz das was ich gesucht habe, aber damit kann ich leben.

Danke

Torben