1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coda Suchen und Ersetzen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von torben1, 14.01.09.

  1. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Hallo Da draußen,

    ist es möglich mit Coda zu Suchen und zu Ersetzen in mehreren Dateien (auch auf einem Server FTP)?
    Wenn nein kennt jemand ein Programm mit dem ich das kann. Muss sonst nichts können.

    Danke

    Torben H.
     
  2. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Du kannst Coda doch als FTP-Programm nutzen und somit jede Datei auf dem verbundenen Server öffnen. Ist die Datei erstmal geöffnet, ist suchen und ersetzen ja ein Kinderspiel. Allerdings befürchte ich, dass du das in jeder Datei einzeln machen musst. Aber ansonsten ist das gar kein Problem.
     
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Nunja das es per Hand geht weiß ich. Das ist aber ab ca. 10 Seiten nicht mehr Komfortable. Lieber wäre mir halt ein Suchen und ersetzen in Dateien.

    Torben
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich bin mir nicht sicher und kanns auch momentan leider nicht testen, aber die cheap&diry-Version wäre evtl. die besagten Seiten in Tabs zu öffnen und zu versuchen, die "Suchen & Ersetzen"-Funktion in allen Tabs gleichzeitig arbeiten zu lassen. Aber wie gesagt, ich sitz hier leider grad an ner Dose und kanns deshalb momentan nicht testen.
     
  5. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Öffne alle entsprechenden Dateien in Coda, öffne die Suche und klicke links "Find in Open Files" an, jetzt suchst du dein zu ersetzendes Wort.

    Hat Coda alle Dateien durchsucht kannst du die gefundenen Stellen mit einem Klick auf "Replace All" durch den neuen String ersetzen lassen.

    LG T.
     
  6. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Danke so geht es. Zwar nicht ganz das was ich gesucht habe, aber damit kann ich leben.

    Danke

    Torben
     

Diese Seite empfehlen