1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"COD 2" - Grafik

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von marsmac, 21.01.08.

  1. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Hi,

    und zwar will ni lang drum herum reden, ich besitze den neuen iMac (Infos s.u.) mit der 2600 HD 256 MB Graka! Ich spiele COD 2 auf Windows unter dem Bootcamp (der einzige Grund, wozu ich Windows brauch) ich habe mir den GraKa -Treiber Catalyst 7.1 (hoffe, hab das jetz ausm Kopf richtig geschrieben) geladen.

    Jetz meine Frage an euch....mach ich immernoch was falsch? COD2 läuft nicht ruckelfrei (außer wenn ich die Einstellungen zur Grafik weit! runterdreh) Gibt es da einen Trick bzw eher eine Einstellung, die man unbedingt ankreuzen sollte....?!?! Irgendwas? Wenn jmd sich bissl auskennt....ich bin echt für jede Hilfe sehr dankbar!

    Danke schon mal im Voraus!

    MfG, der Mars
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Das einzige was du entfernen musst ist AntiAliasing (Abgekürzt: AA) sowohl in Cod und auch im Treiber selber.

    Dann läuft es bei mir zumindest ruckelfrei
     
  3. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    im treiber?
    wie entfern ich das im Treiber?
    Ordner löschen?
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    der catalyst treiber hat doch sicherlich eine einstellungsmöglickeit, und dort kannst du AA austellen ;) ,auf keinenfall löchen.

    lg
     
  5. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    auf DX7 in den Spieleinstellungen stellen. Der DX9 mode ist sehr buggy in COD2
     
  6. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    dankeeeeee!!!
     
  7. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    Nur eine unbedeutende Frage am Rande …

    Warum spielen Sie Call of Duty 2 nicht unter Mac OS X ?
    Es ist doch schließlich als UB verfügbar …
    Und zudem benötigt es [meiner Meinung nach] unter Mac OS X wesentlich weniger Leistung als unter Windows. ;)

    Zum Beispiel läuft es sogar noch auf einem G4 1,5 GHz flüssig [9800 Pro].


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  8. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    naja....aber ich hab diese Version leider ni.....und TS kenn ich auch nur für Windows, weißte =)
     
  9. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    Nunja …

    TS gibt es auch für Mac, nur nennt es sich Teamspeex und sieht selbstverständlich um einiges edler als unter Windows aus:

    [​IMG]

    Zufälligerweise spiegle ich den TeamSpeex-Download Server.
    Klick'ts ? :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  10. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Danke nochmals Smartcom
     
  11. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    Keine Ursache. :) :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  12. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
    Der DX9 Mode ist nicht buggy, er braucht nur mehr Leistung als der DX7Modus.

    Wenn du wirklich noch den 7.1 Catalyst installiert hast würde ich mal dort ansetzten.
    bei Ati gibt die erste Zahl das Jahr und die 2. den Monat an in dem der Treiber erschien.
    Daher sollte der 7.1 fast noch älter sein als die Grafikkarte...

    mfg nic
     
  13. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    mehr leistung ist gut ^^ der is so lahm, das ich es bug nenne
     
  14. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Kann mir einer sagen, wie gut CoD 2 (Mac-Version) auf einem MacBook 2.2 Ghz und 4GB Ram läuft? Habe nämlich vor mir die Mac Version des Spiels zu kaufen, aber will dann schon ordentlich zocken können.
     
  15. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    Hier läuft erwähntes Spiel selbst auf einem G4 mit 1GHz noch flüssig.
    Jedoch ist eine leistungsstarke Grafikkarte schon vonnöten. :D
    Hier ist die 9800 Pro mit 256 MB im Einsatz; flüssig [50-80 FPS]; auch wenn der G4 einen Server im LAN mit 4-8 Mitspielern stellt [nicht dediziert ! :D].

    Selbst auf einem iMac 2,16 GHz läuft das Spiel absolut flüssig [80-120 FPS], Sie können also in jedem Fall bedenkenlos zugreifen. :)
    Es wird laufen, flüssig ! ;)


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  16. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Also kann ich auf meinem MacBook dann mit max. Details und trotzdem guten FPS spielen (80-100) ?
     
  17. smartcom5

    smartcom5 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    97
    Ist diese Frage in Anbetracht meiner vorherigen Antwort nicht schon beantwortet ? :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  18. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Also ja :p
     
  19. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ich weis ja nicht was das permanente Nachfrage ob es gut läuft bringen soll?
    Einen eindeutigen Test kann Dir smartcom5 nicht liefern, und er hat auch gesagt, das man einen Grafikkarte mit etwas Dampf benötigt.
    Und die Radeon 9800er ist eine der besten Karten die es für den G4 gibt/gab. Das MacBook hat aber nur einen Grafikchip.
    Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar Benchmarks anschauen in denen die Leistung des X3100 Chip verglichen wird.
    Eventuell findest Du dort sogar einen Test mit CoD2 auf dem X3100 Chip.

    Auf meinem PowerMac G5 1,6 GHz mit der Nvidia 5200 ist es "spielbar" aber flüssig nenne ich das nicht. Diese woche sollte ich aber dazu kommen die Nvidia 6800 GT einzubauen udn dann werde ich sehen ob sich etwas damatisch verändert?
     
  20. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    nein.. niemals
     

Diese Seite empfehlen