• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CocoThumbX Alternative

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Unter Snow Leopard funktioniert CocoThumbX nicht mehr.

Kennt jemand eine Alternative - am Besten eine, die nicht auf Quicktime, sondern eher auf VLC oder mplayer aufsetzt?

Zur Info - mit CocoThumbX kann man im Batchbetrieb Dateien (Filme, Bilder etc.) mit Vorschau-Icons versehen. Die integrierte Finder-Vorschau kennt zu wenig Formate und ist wesentlich langsamer.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Perian installieren und per Automator Miniaturen einbetten lassen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Der Tipp klingt erstmal Super, nur er funktioniert bei mir nicht - geht nur mit Bildern.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Dann weiß ich auch nicht, hätte sonst ja auch CocoThumbX empfohlen. ;)

Vielleicht mal den Programmierer anhauen, vielleicht rückt er ja auch den Source-Code raus, wenn er kein Bock mehr hat was zu machen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ach gott, ich bin C++ Hacker. Objective C begreife ich einfach nicht...
Immerhin, das Erste mal, dass ich mir den Automator mal angesehen habe. Wußte gar nichts mit anzufangen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wahrscheinlich müsstest du den Code einfach nur neu kompilieren und ggf. ein paar Einstellungen in Xcode vornehmen und evtl. und kommst mit ObjC gar nicht in Kontakt. Ich habe keine Ahnung von C, C++ oder sonstiger Compiler-Sprache und mir ist es sogar gelungen einen Farbwähler in ObjC zu basteln, auch wenn ich etwas Hilfe bekommen habe, um Speicherlecks zu eliminieren:

http://www.apfeltalk.de/forum/endlich-system-farbw-t253713.html

Zu Xcode gibt’s einen Podcast:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=323630151
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nun, der Autor ist nicht erreichbar.
Offensichtlich hat das Tool Probleme mit Quicktime X. Quicktime 7 habe ich auch installiert. Gibt es unter OSX denn die Möglichkeit, die Libs, die ein Programm lädt umzubiegen - sodass CocoThumbX Quicktime 7 nutzt?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es gibt offensichtlich eine Alternative : ThumbsUp

Aber ich habe beobachtet, dass beide bei einigen Typen (zB. wmv) versagen, was vielleicht doch eher auf einen Bug in Flip4Mac hinweisen könnte...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Will den Thread mal aus der Versenkung holen - weil ich mittlerweile herausgefunden habe, wie man CocoThumbX doch mit QuickTime X benutzen kann: In den Advanced Settings von Flip4Mac ist CocoThumbX als Ausnahme (Import files completely in the following applications) einzutragen...