• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Coconut macht mein iBook 2035 Jahre alt

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hilfe.
Coconut Battery 2.5 zeigt an, dass mein iBook G4 39 mal geladen wurde und 24429 Monate alt ist. Nach einem Neustart war es immer noch so. Könnt ihr mir sagen, was da falsch gelaufen ist ???


max
 
Zuletzt bearbeitet:

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Kann mir keiner sagen, wie ich das echte Alter herausfinden kann ?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Das Programm sagt : :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Und beim zweiten Vorschlag siehts so aus :
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du demnach mal ein neues Motherboard bekommen?
Die haben dann keine Seriennummer mehr.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Könnte sein. Ich hab es gebraucht gekauft. Aber was bringt die fehlende SN ?o_O
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Haben sie, glaube ich, doch. Ich musste schon an zwei meiner Macs mal das Logicboard ersetzen lassen, und in beiden Fällen war das Gerät laut coconutIdentityCard plötzlich geradezu jungfräulich.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ach ja, und noch ein Tipp:

Geh mal zu "Über diesen Mac" unter dem Apfel. Und dann klick zweimal auf "Version soundso". Was passiert dann?

(Normalerweise erscheint die Seriennummer.)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Nun siehts so aus :
 
Zuletzt bearbeitet:

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Komisch, aber auch die maximale Batterieleistung ist für die Anzahl der gezeigten Ladezyklen ziemlich komisch! Ich hab 77 Zyklen und noch 99% des Akkus als Maximum
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Wenn so nen Mac mal in der Rep. war, hat der meistens keine Seriennummer mehr. Mein Tipp:
Mach mal die Tastatur hoch, da steht bei meinem ibook ne seriennummer. Diese kannste dann bei Apple auf der Serviceseite angeben und nachschaun. Des Weiteren könnte man auch danach suchen, wie sich so eine Seriennummer zusammensetzt usw. ;) Dann wüsste man wie alt, woher usw. ;)