• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coconut Battery: Age of your Mac...

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe irgendwie seit Anfang an ein merkwürdiges Gefühl mit meinem MacBook Pro i5 seit ich in Coconut Battery gesehen habe. Jetzt, nach ca. 6 Monaten Besitz und Benutzung wollte ich dann doch lieber noch einmal nachfragen. Der Akku hatte lt. CB von Anfang an schon weniger Kapazität als vorgesehen (6900mAh) - bei meinem alten MBP (Late 09) hatte ich bis zur Abgabe immer 100% Kapazität, da es von Anfang an mehr mAh angezeigt hat. Nach 65 Zyklen und 6 Monaten Benutzung habe ich jetzt noch 95% Kapazität.
Außerdem zeigt er mir unter "Age of your Mac" 129 Monate an - ein bisschen merkwürdig für ein MB, dass erst Mitte 2010 'rausgekommen ist. Zudem ist die tatsächliche Leistung des Akkus von Anfang an deutlich unter den Angaben von Apple - was ich ziemlich merkwürdig finde, da ich immer in Erinnerung hatte, dass die Angaben von Apple immer ziemlich gut gepasst haben. So konnte ich z.B. selten mehr als 3 Stunden im Akku-Betrieb überleben (egal wie die Nutzung aussah). Meistens aber, wenn ich eine mkv in 720p schaue - bekomme ich nie viel mehr Durchhaltevermögen als 2 Stunden.

Würde mich sehr über Hilfe, bzw. Klarstellungen freuen,

mfg thexm
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Gewisse Abweichungen bei der Altersanzeige von Coconut Battery sind i.d.R. normal, da die Books bei den Händler ja auch lagern. Bei deiner Anzeige kann das aber schon einmal nicht stimmen, außer du irrst über das Modell ;)

Ansonsten ab zum Shop oder Supportcall - auch wenn ich die Kapazitätsangaben noch in Ordnung finde...mein MB Mid09 hat nach ca. 250 Zyklen noch eine Kapazität von ca. 89-91%...CB zeigt mal mehr, mal weniger an - wie gewohnt.
 

Tobias N.

Golden Delicious
Registriert
26.05.10
Beiträge
8
Hab mir vor ner Woche auch ein neues MBP geholt, laut Coconut ist das Teil schon 4 Monate alt...
 

ellhys

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
3
Das sieht mir nach einem Problem mit dem Programm aus. Hab mir mein MBP i5 anfang September gekauft und laut Coconut ist es bereits 124 Monate alt. Wenn meins älter als 10 Jahre wäre, ich glaube das wüsste ich :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also bei mir funktioniert es. Habe es vor 3 Monaten bestellt und auch, als ich dann das Macbook erhalten habe war es 2 Wochen alt. Habt ihr ein Standart oder CTO?
 

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
Meines MBP vom letzten Monat ist auch schon 106 Monate alt. Müsste demnach ein Vorserien-Entwicklungsmodell sein.

Gruß Manfred
 

sekpolapp

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein MACBook Pro 13" 2.66 GHz.

Alter 6 Monate lt. CB - das ist korrekt.

Ladezyklen sind jetzt 70 - auch korrekt - steht im Profiler auch.

Kapazitaet bei 96% - Original war 5770 mAh - Aktuell ist es 5570 mAh.

Scheint in der Norm zu sein.
 

Borstianer

Erdapfel
Registriert
17.09.10
Beiträge
1
Also bei meinem MBP 6.2 ( 3 Wochen alt):
18 Cycles
4 Monate
Kapazität: 6900 (original) zu 6573 (ist-Stand) mAh
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Coconut Battery wurde auf 2,7 aktualisiert!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Haha - lustige Sache. Jetzt zeigt er das richtige an - mein Mac ist 7 Monate alt und hat noch 96% der Leistung nach 78 Cyclen - damit kann ich leben. Danke für den Tip @RobMetal!

mfg thexm
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
OT
Coconut ist nicht gerade ein Tool, auf das man sich verlassen kann, nicht das es schwierig wäre die Daten aus deinem Rechner auszulesen, aber der/die Programmierer von Coco stoßen dabei wohl das eine oder andere Mal an ihre Grenzen und sorgen dann für Verwirrung.