• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cococa MySQL Tool

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Abend Zusammen

Vor ca. 3h habe ich ein echt cooles Tool gefunden hier, nämlich Cocoa MySQL. Mit diesem sollte es laut Beschreibung möglich sein, MySQL Datenbanken mittels User Interface zu verwalten und bearbeiten.

Auf meinem MacBook habe ich MAMP installiert. Bis jetzt war ich auch absolut zufrieden und alles lief einwandfrei. Jetzt wollte ich mal das neue Tool mit der localhost DB verbinden. Leider funktioniert es nicht :(

Unten seht ihr die Eingabe - Daten und die entsprechende Fehlermeldung. Laut Fehlermeldung liegt das Problem eher irgendwo beim Programm, kann das sein?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend und Gruss
Dario

ps: Die Angaben stimmen alle, verbinde mich nämlich so mit PHP zur DB.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,9 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,2 KB · Aufrufe: 123

Apfelknecht

Idared
Registriert
06.12.05
Beiträge
27
Hallo Dadelu.

Trage unter Socket folgendes ein:

/Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.sock

Bei mir funktioniert es so.

Gruß
Apfelknecht
 
  • Like
Reaktionen: Dadelu

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Jep, es funktioniert! Vielen Dank!

Wünsch dir einen schönen Abend

Gruss