1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cococa MySQL Tool

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Dadelu, 04.09.07.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Guten Abend Zusammen

    Vor ca. 3h habe ich ein echt cooles Tool gefunden hier, nämlich Cocoa MySQL. Mit diesem sollte es laut Beschreibung möglich sein, MySQL Datenbanken mittels User Interface zu verwalten und bearbeiten.

    Auf meinem MacBook habe ich MAMP installiert. Bis jetzt war ich auch absolut zufrieden und alles lief einwandfrei. Jetzt wollte ich mal das neue Tool mit der localhost DB verbinden. Leider funktioniert es nicht :(

    Unten seht ihr die Eingabe - Daten und die entsprechende Fehlermeldung. Laut Fehlermeldung liegt das Problem eher irgendwo beim Programm, kann das sein?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Einen schönen Abend und Gruss
    Dario

    ps: Die Angaben stimmen alle, verbinde mich nämlich so mit PHP zur DB.
     

    Anhänge:

  2. Apfelknecht

    Apfelknecht Idared

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    27
    Hallo Dadelu.

    Trage unter Socket folgendes ein:

    /Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.sock

    Bei mir funktioniert es so.

    Gruß
    Apfelknecht
     
    Dadelu gefällt das.
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Jep, es funktioniert! Vielen Dank!

    Wünsch dir einen schönen Abend

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen