• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Cocoa: Wie funktionniert Verbindung von Komponenten zu Code ?

• Ersteller Ersteller künstler
  • Erstellt am Erstellt am

künstler

Gast
Hi,

als Neueinsteiger in die Mac-Welt habe ich einwenig mit Cocoa Programmier-Möglichkeiten herumgespielt. Dabei habe ich eine Frage :

- wie mache ich die Verbindung von einer Komponente (z.B. Button oder Tag) zu meinem Code ? Ich kenne Visual C++ z.B. von Microsoft - dort kann ich auf einfachste Weise die Komponente durch Doppelklick anklicken und schon lande ich im zugehörigen Code-Teil. Aber bitte wie funktionniert das bei Cocoa-Anwendungen ??

Danke für jegliche Hilfe!

Gruss
künstler

Schon im InterfaceBuilde im Inspector Panel geschaut? Per CTRL-Click kannst Du von einem Interface Element ein Binding draggen. Die mit den DevTools installierte Doku sollte Dir da auch gut weiterhelfen können, ebenso wie die Apple Developer Connection.
Gruß Pepi