1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cocoa: Wie funktionniert Verbindung von Komponenten zu Code ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von künstler, 07.02.06.

  1. künstler

    künstler Gast

    Hi,

    als Neueinsteiger in die Mac-Welt habe ich einwenig mit Cocoa Programmier-Möglichkeiten herumgespielt. Dabei habe ich eine Frage :

    - wie mache ich die Verbindung von einer Komponente (z.B. Button oder Tag) zu meinem Code ? Ich kenne Visual C++ z.B. von Microsoft - dort kann ich auf einfachste Weise die Komponente durch Doppelklick anklicken und schon lande ich im zugehörigen Code-Teil. Aber bitte wie funktionniert das bei Cocoa-Anwendungen ??

    Danke für jegliche Hilfe!

    Gruss
    künstler
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schon im InterfaceBuilde im Inspector Panel geschaut? Per CTRL-Click kannst Du von einem Interface Element ein Binding draggen. Die mit den DevTools installierte Doku sollte Dir da auch gut weiterhelfen können, ebenso wie die Apple Developer Connection.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen