1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cocoa und Objective-C?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Unkaputtbar, 05.04.08.

  1. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Wie programmiere ich mit Cocoa und Objective-C kann mal einer bitte die grundkenntnise eintragen?
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ähm, da gibt es Leute, die schreiben darüber ganze Bücher und Du glaubst, man kann das mal eben hier im Forum eintragen? Benutze mal die Suchfunktion, dann findest Du reichlich Beiträge, die sich mit dem Einstieg ins Programmieren beschäftigen.

    MacApple
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    danke aber noch ne frage gibts da so nen editor der dir des übersetzt
     
  4. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Bitte befasse Dich ersteinmal mit ein paar Grundlagen, wie Compiler, Interpreter, Editor etc. - danach stelle konkrete Frage und Dir wird sicher jemand helfen.
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Dezenter Hinweis:
    Anders als so ein Forum wie dieses hier verzeiht ein Compiler KEINEN EINZIGEN RECHTSCHREIBFEHLER! :)
     
  6. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    ich bin ja noch schüler (7 klasse) und lerne daher grade eos und java und andere programme mit dennen ma programmieren kann
    werde mir aber das buch Objective-C und Cocoa : Programmieren unter Mac OS X -- für Einsteiger und Experten
    kaufen und hoffentlich lerne ich was
     
  7. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Wirst du bestimmt. :)
    Gibt es dann Probleme kannst Du Dich ja hier melden.
     
  8. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Das wirst Du ganz sicher und ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

    Wenn es aber ersteinmal darum geht überhaupt in die Programmierung reinzuschnuppern würde ich Dir eher eine Scriptsprache wie Python oder Ruby empfehlen. Da ist die Lernkurve ersteinmal deutlich flacher und man sieht auch relativ schnell ein Ergebnis, was sicher für die Motivation sehr hilfreich ist.

    Komplexe Cocoa-like GUI Programme sind damit natürlich nicht sofort machbar, aber bevor man sich daran wagt, sollte man IMHO ersteinmal die Grundlagen haben...
     

Diese Seite empfehlen