1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cocoa: Mehrere Variabeln in Variabeln einfügen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von jack.jack, 19.10.09.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Objective-C mehrere Variable in eine Variable einfügen. Unter AppleScript habe ich das so gemacht: set variable to "Hallo" & nocheinevariable
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Google: cocoa string concatenation.
     
  3. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Ich habe es jetzt so: NSString *doppelstring = [einstring stringByAppendingString nocheinString];

    Jetzt habe ich noch ein Problem:
    In meiner Applikation wird ein AppleScript ausgeführt, und zwar so:

    NSDictionary* errorDict;
    NSAppleEventDescriptor* returnDescriptor = NULL;

    NSAppleScript* scriptObject = [[NSAppleScript alloc] initWithSource:
    Das AppleSkript];
    returnDescriptor = [scriptObject executeAndReturnError: &errorDict];
    [scriptObject release];

    Jetzt soll dort "Das AppleSkript" unterbrochen werden und eine String-Variable eingefügt werden. Wie geht das?
     

Diese Seite empfehlen