1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cocoa Interface für Bash Script

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von bastilian, 24.02.06.

  1. bastilian

    bastilian Gast

    Also, es sollte eigentlich ganz einfach sein.
    Ich arbeite seit tagen mit Vision und da ich auch ein paar andere Sachen mache als es gedacht ist, hätte ich gerne ein flexibleres Interface und schöner.

    Das ganze lauft so Das interface is mit Platypus gemacht worden, so ein komisches Tool, das net viel kann. Auf jedenfall führt das jetztige Interface einfach beim Start das folgende Bash Script aus:
    Code:
    #!/bin/bash
    DIR=`dirname $0`
    cd "$DIR/../../../"
    
    if [[ -f "vision.rb" ]]; then 
      RUBY=`/usr/bin/env which ruby`
      echo "Vision coming up..."
      echo "=> using $RUBY"  
      echo "=> Vision is running"
      $RUBY vision.rb
    else
      echo "=> Could not find vision.rb in same directory as Vision.app" 
      echo "=> Please only use Vision.app when its in the original directory"
    fi
    
    
    dieses Bash Script führt dann ein Ruby Script aus das Webrick, den Ruby Webserver startet
    Code:
    #!/usr/bin/env ruby
    PORT = 3232
    
    
    # Load the nevironment
    require File.dirname(__FILE__)  + '/server/config/environment.rb'
    
    # change the current directory
    Dir.chdir File.dirname(__FILE__)
    
    # Setup webrick 
    puts "=> Vision starting at http://localhost:#{PORT}/"
    
    webrick = mount(WEBrick::HTTPServer.new(:Port => PORT ))
    
    trap("INT") { $webrick.shutdown }
    
    
     case RUBY_PLATFORM 
      when /darwin/
        system("open http://localhost:#{PORT}/dashboard/")
      when /win/
        system("start http://localhost:#{PORT}/dashboard/")
      end
    
    webrick.start
    
    
    Ich hätte gerne zusätzlich zu dem was das Interface jetzt schon kann, dass ich 1. sagen kann ob er gleich den Browser öffnen soll oder nicht, 2. Wäre ein Restart des Webrick auch nett.

    Ich hab schon mit interface Builder herumgespielt aber ich kann da net sagen was nu machen soll.

    Kann mir vielleicht wer helfen bzw. erklären was ich alles brauche oder wie ich es auf einfachstem weg machen kann ohne mich gleich durch tonnen von Tutorials wühlen muss bis ich das kann.

    Gruß Basti
     

Diese Seite empfehlen