1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cocoa: HTTP Status Code zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Westbär, 22.08.08.

1. Westbär

Westbär Weißer Winterglockenapfel

Hallo,
    Ich arbeite gerade an einem Mac Programm welches von einer Website den HTTP Status Code zurückgeben soll(200 OK / 404 Not Found / etc.). Gibts da irgendein Code Sample oder so? In der Dokumentation finde ich nur von Bonjour, was ich leider nicht brauche.

Gruß

2. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Theoretisch geht es so:

Code:
    NSMutableURLRequest *theRequest = [NSMutableURLRequest requestWithURL: aURL];
    [theRequest setHTTPMethod: @"HEAD"];
    [theRequest setCachePolicy: NSURLRequestReloadIgnoringCacheData];
    NSURLConnection *theConnection = [[NSURLConnection alloc] initWithRequest: theRequest delegate: aDelegate];
    // und so weiter

Praktisch allerdings kann es damit Probleme geben, wie Du z.B. hier nachlesen kannst. Damit muss man ggf. irgendwie umgehen, indem man z.B. den Timeout mit einem eigenen Thread fuer die Anfrage simuliert.

3. below

below Kalterer Böhmer

Ich hatte da bisher noch keine größeren Probleme mit... aber der Hinweis ist ja nicht falsch

Alex

4. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Ich haett's vielleicht genauer ausdruecken sollen: Es funktioniert nicht wie gewuenscht, wenn man die Antwort auf den Request synchron haben will.

Das wollte ich einst im Mai, und ich hab' das im oben verlinkten CocoaDev-Thread geschilderte Problem unter Mac OS X 10.5 dabei genau so selbst erlebt und dann die geschilderte Massnahme getroffen. Dabei ist PMHTTPHeadResponseGetter rausgekommen, der grossbuchstabenhaltigste Klassenname, den ich mir je ausgedacht hab'. :D

Walli gefällt das.

Diese Seite empfehlen