• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cocoa: HTTP Status Code zurückgeben?

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hallo,
Ich arbeite gerade an einem Mac Programm welches von einer Website den HTTP Status Code zurückgeben soll(200 OK / 404 Not Found / etc.). Gibts da irgendein Code Sample oder so? In der Dokumentation finde ich nur von Bonjour, was ich leider nicht brauche.

Gruß
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Theoretisch geht es so:

Code:
NSMutableURLRequest *theRequest = [NSMutableURLRequest requestWithURL: aURL];
[theRequest setHTTPMethod: @"HEAD"];
[theRequest setCachePolicy: NSURLRequestReloadIgnoringCacheData];
NSURLConnection *theConnection = [[NSURLConnection alloc] initWithRequest: theRequest delegate: aDelegate];
// und so weiter
Praktisch allerdings kann es damit Probleme geben, wie Du z.B. hier nachlesen kannst. Damit muss man ggf. irgendwie umgehen, indem man z.B. den Timeout mit einem eigenen Thread fuer die Anfrage simuliert.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich hatte da bisher noch keine größeren Probleme mit... aber der Hinweis ist ja nicht falsch

Alex
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich haett's vielleicht genauer ausdruecken sollen: Es funktioniert nicht wie gewuenscht, wenn man die Antwort auf den Request synchron haben will.

Das wollte ich einst im Mai, und ich hab' das im oben verlinkten CocoaDev-Thread geschilderte Problem unter Mac OS X 10.5 dabei genau so selbst erlebt und dann die geschilderte Massnahme getroffen. Dabei ist PMHTTPHeadResponseGetter rausgekommen, der grossbuchstabenhaltigste Klassenname, den ich mir je ausgedacht hab'. :D
 
  • Like
Reaktionen: Walli