• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cocoa für Java

keman

Gast
Hallo

Im Utility-Application JavaBrowser habe ich das package com.apple.cocoa gefunden, dass jedoch auf meinem Computer (Mac OS X Tiger) nicht installiert ist. Kann mir jemand sagen, wo ich es downloaden kann und eine gute Dokumentation finden kann?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Xcode Tools enthalten alles was man braucht um in Java mit dem Cocoa Framework zu entwicklen. Ich kann jedoch eher davon abraten, Objective-C ist wesentlich besser dafür geeignet.

http://developer.apple.com
Gruß Pepi
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
pepi schrieb:
Xcode Tools enthalten alles was man braucht um in Java mit dem Cocoa Framework zu entwicklen. Ich kann jedoch eher davon abraten, Objective-C ist wesentlich besser dafür geeignet.

Wofür?

keman hat doch garnicht gesagt wofür er Cocoa-Java benötigt.

Es ist zwar so, dass Cocoa-Java nicht mehr weiterentwickelt wird, aber um z.B. ein bestehendes Java-Programm, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Cocoa-Anbindungen zu verpassen, ist es immer noch geeignet. Dazu braucht es keine Obj-C-Neuentwicklung.
 

keman

Gast
Mir gefällt einfach das Cocoa-Design einfach besser als AWT/Swing/SWT. Ausserdem beinhaltet es ein paar praktische Komponenten wie NSWebView (gibt's das auch in Java?) etc. , die es in Java nicht gibt.