1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cocoa für Java

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von keman, 22.06.06.

  1. keman

    keman Gast

    Hallo

    Im Utility-Application JavaBrowser habe ich das package com.apple.cocoa gefunden, dass jedoch auf meinem Computer (Mac OS X Tiger) nicht installiert ist. Kann mir jemand sagen, wo ich es downloaden kann und eine gute Dokumentation finden kann?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Xcode Tools enthalten alles was man braucht um in Java mit dem Cocoa Framework zu entwicklen. Ich kann jedoch eher davon abraten, Objective-C ist wesentlich besser dafür geeignet.

    http://developer.apple.com
    Gruß Pepi
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wofür?

    keman hat doch garnicht gesagt wofür er Cocoa-Java benötigt.

    Es ist zwar so, dass Cocoa-Java nicht mehr weiterentwickelt wird, aber um z.B. ein bestehendes Java-Programm, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Cocoa-Anbindungen zu verpassen, ist es immer noch geeignet. Dazu braucht es keine Obj-C-Neuentwicklung.
     
  4. keman

    keman Gast

    Mir gefällt einfach das Cocoa-Design einfach besser als AWT/Swing/SWT. Ausserdem beinhaltet es ein paar praktische Komponenten wie NSWebView (gibt's das auch in Java?) etc. , die es in Java nicht gibt.
     

Diese Seite empfehlen