1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cocoa für Java

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von keman, 22.06.06.

1. keman

keman Gast

Hallo

Im Utility-Application JavaBrowser habe ich das package com.apple.cocoa gefunden, dass jedoch auf meinem Computer (Mac OS X Tiger) nicht installiert ist. Kann mir jemand sagen, wo ich es downloaden kann und eine gute Dokumentation finden kann?

2. pepi

pepi Cellini

Xcode Tools enthalten alles was man braucht um in Java mit dem Cocoa Framework zu entwicklen. Ich kann jedoch eher davon abraten, Objective-C ist wesentlich besser dafür geeignet.

http://developer.apple.com
    Gruß Pepi

3. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Wofür?

keman hat doch garnicht gesagt wofür er Cocoa-Java benötigt.

Es ist zwar so, dass Cocoa-Java nicht mehr weiterentwickelt wird, aber um z.B. ein bestehendes Java-Programm, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Cocoa-Anbindungen zu verpassen, ist es immer noch geeignet. Dazu braucht es keine Obj-C-Neuentwicklung.

4. keman

keman Gast

Mir gefällt einfach das Cocoa-Design einfach besser als AWT/Swing/SWT. Ausserdem beinhaltet es ein paar praktische Komponenten wie NSWebView (gibt's das auch in Java?) etc. , die es in Java nicht gibt.

Diese Seite empfehlen