1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cocoa: Drop auf ein Dock-Icon

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von mullzk, 26.09.05.

  1. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    hola
    ich habe unterdessen das gefühl, dass ich mit meinem einarbeiten in obj-c und cocoa reichlich weit bin und nächstens auch mal hinter seriöse projekte gehen kann, eine frage habe ich unterdessen noch: wie bringe ich meiner applikation bei, dass ein drop aufs dock-symbol auch für nicht-registrierte dateitypen funktionieren soll?

    konkret: ich werfe mich in den nächsten tagen hinter ein kleines nicht-dokumentorientiertes programm, welches mehr oder weniger ein viewer für eine bestimmte form von webseiten ist (für jene die hattrick spielen: es geht um einen match-viewer). das teil wird selber keine dateitypen nutzen (da wie gesagt nicht dokumentbasiert und auch sonst nichts speicherungswürdiges...)

    nun möchte ich aber, dass man aus safari hinaus einfach einen link auf das dock-symbol knallen kann und meine applikation die entsprechende url auswertet und je nach gefallen dann in die zu überwachende liste aufnimmt. hört sich simpel an, sollte es eigentlich auch sein, aber bisher habe ich es noch nicht richtig hingebracht, im moment funktioniert erst der drop auf ein window, aber nicht auf die applikation selber...

    hat mir da jemand einen hinweis, wo ich wem welche bereitschaft mitteilen muss?
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    In den Targeteinstellungen die Dokumententypen festlegen, die akzeptiert werden sollen. Als Rolle kann man da auch "Viewer" einstellen. Nicht dokumentorientierte Programme sollten dann die Delegate-Methode -application:oops:penFile: implementieren.

    MacApple
     
    mullzk gefällt das.
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    cool, dieses delegate habe ich glaubich gesucht... thx.
     

Diese Seite empfehlen