Cocoa App beim Anmelden starten (MAC, XCODE 6)

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Hallo zusammen,
man sieht ja öfters in den Einstellungen mancher Apps, dass diese eine Option haben um die App beim Anmelden zu öffnen.
Ich würde so etwas gerne zu meiner App hinzufügen, habe viel im Internet dazu gelesen aber nichts klappt, könnt ihr mir helfen?
(Die App ist für den Mac und ich arbeite mit xCode 6)

Danke!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der übliche Weg sollte sein, dass du die Anwendung zu den Login Items ("Anmeldeobjekte" im Deutschen) hinzufügst. Dazu gibts die `LSSharedFileList` API. Der erste Google-Treffer dazu liefert dir eine ausführliche Anleitung.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Habe es probiert anzuwenden, aber es funktioniert nicht... Und außerdem wäre eine Funktion nützlich, die verbieten würde das das Fester angezeigt wird.

Trotzdem danke!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545