• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Cocoa) addRowWithCell Problem

Efrint

Gast
Hallo,

ich habe im Interface Builder eine NSTableView mit einer "Column" erstellt. Diese Column hat den Identifier 0. Wenn ich jetzt versuche, da eine Zeile mit Text hinzuzufügen bekomme ich die Compiler-Warnung: "invalid receiver type 'int' " und es tut sich gar nichts. Hier ist, was ich geschrieben habe:

Code:
NSTextFieldCell *cell = [ [NSTextFieldCell alloc] init];
		
[cell setTitle:@"Test" ];
[ [list columnWithIdentifier:@"0"] addRowWithCells:cell]; //Hier ist der invalid receiver type

Mit sagt das leider relativ wenig, zumal da doch nirgends ein integer zu sehen ist.

Viele Grüße

Daniel Schroth
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
-addRowWithCells: ist fuer NSMatrix-Instanzen. Tabellendaten fuegst Du nicht auf diese Weise statisch hinzu, Du laesst sie von einer Data Source liefern. Lies mich unbedingt!