Hallo AT'ler,
Ich habe mir am Wochenende die im Titel genannte NAS Festplatte gekauft. Einrichtung unter Windows (der Installer war eine .exe
) verlief problemlos. Unter den Windows-Rechnern konnte ich die Platte auch problemlos über SMB verbinden. Alles gut. Nur auf meinem iMac mit Lion läuft es nicht geschmiert. Verbindung über die "mit Server verbinden" kam zustande, allerdings nur in der Finder-Seitenleiste als PC. Platte zeigte alle Ordner an, allerdings nur Leserechte. Ok, dann nach Googlesuche das Programm "AutomountMaker" gestoßen. Dann mit dem Programm eine Verbindung über AFP/FTP/SMB probiert, Verbindung ist in Ordnung, allerdings wieder nur Leserechte. Dann ist mir klar geworden, dass die Platte sehr wahrscheinlich in NTFS formatiert sein muss. Nur wie soll ich es in FAT32 formatieren, wenn es im FDP nicht angezeigt wird? Bis jetzt komme ich nur mit Cyberduck über FTP auf die Platte, das ist aber nicht sehr komfortabel. Ich will die 4TB ja auch sinnvoll nutzen. 
Habt Ihr noch Ideen, wie ich die Platte nutzen kann? Ich wäre Euch wirklich dankbar!
Ich habe mir am Wochenende die im Titel genannte NAS Festplatte gekauft. Einrichtung unter Windows (der Installer war eine .exe

Habt Ihr noch Ideen, wie ich die Platte nutzen kann? Ich wäre Euch wirklich dankbar!

Zuletzt bearbeitet: