• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CNC Programmierung und Simulation SINUTRAIN Suche

mast3r__disast3r

Erdapfel
Registriert
15.05.23
Beiträge
2
Hallo,
ich bin seit kurzem glücklicher Erstbesitzer eines MacBooks. Da ich mich gerne mit dem Thema CNC Programmierung und Simlutation näher beschäftigen möchte, bin ich auf der Suche nach einer guten Software für Mac. Da es leider die Software SINUTRAIN nicht für Mac zu geben scheint bin ich auf der suche nach einer alternative. Ich bin leider im Mac Bereich noch Anfänger und für jede Hilfe und Tip dankbar. Falls mir jemand passende Tips und Empfehlungen geben kann danke ich schon mal im Voraus.

Grüße
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Parallels + Windows 11 + Software deiner Wahl.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
974
Fusion 360 ?

Für Heimanwender gibt es eine kostenlose Version mit kleinerem Funktionsumfang.



 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Man könnte darüber streiten, ob Fusion überhaupt das richtige Programm für CNC Simulation ist (theoretisch kann es ja auch slicen und daher FDM simulieren - ist nur völlig unbrauchbar), aber sicherlich nicht in der kostenlosen Version, wo diese Funktion noch weiter beschnitten ist.

Wäre Fusion eine Option, hätte der TE aber vmtl. hier nicht gefragt - wenn die Latte bei SINUTRAIN liegt, ist Fusion jedenfalls mit Sicherheit keine Alternative. M.E. auch nicht in der Vollversion, aber ich bin kein Experte für Zerspanung.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
974