• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CMS mit HTML?

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Hi,

ich wollte mal ne Seite machen mit einem CMS. Da ich HTML & Css kann und bei der Oberfläche "alle Freiheiten" haben will, fänd ich es cool, wenn man das Template mit HTML&Css machen kann und nicht Sachen wie Typoscript lernen muss...

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Tschö, WalkingDisaster
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei Joomla! gibts es reine html-Templates, aber du musst auch einige Befehle von Joomla! einbetten, damit der Inhalt etc. angezeigt wird. Um ein paar php-Kenntnisse kommt man nicht herum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ein CMS rein mit HTML & CSS zu erstellen geht gar nicht :)

HTML & CSS sind ja nur Seiten - Beschreibungs Sprachen und bieten keine
Funktionalität. Aber wie gesagt, Joomla! ist sicherlich einen Blick wert...
Man muss sich halt ein wenig einarbeiten...
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
Es gibt vorgefertigte Typoscripts, die eine HTMl+CSS Kobi als Template laden. Musst halt nur an den entsprechenden Stellen (inhalt) oder (menue) hinschreiben...
gruß,
maarten
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich habe mal Etomite benutzt. Finde es leicht zu administrieren und reicht für private Zwecke dicke aus. Es gibt auch eine Reihe von Plug-Ins, s. g. Snippets, damit kann man seine Seite um verschiedene Funktionalitäten erweitern.

Die Templates sind reines HTML mit Platzhaltern ala [[*content*]], [[*menu*]], etc. pp. Also wirklich simpel. Etomite zeichnet auch Statistiken auf, man kann termingerecht Seiten on/offline stellen und vieles mehr. Eine kleine Dokumentation gibt es auch.