1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CMS mit HTML?

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von WalkingDisaster, 22.02.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Hi,

    ich wollte mal ne Seite machen mit einem CMS. Da ich HTML & Css kann und bei der Oberfläche "alle Freiheiten" haben will, fänd ich es cool, wenn man das Template mit HTML&Css machen kann und nicht Sachen wie Typoscript lernen muss...

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Tschö, WalkingDisaster
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Bei Joomla! gibts es reine html-Templates, aber du musst auch einige Befehle von Joomla! einbetten, damit der Inhalt etc. angezeigt wird. Um ein paar php-Kenntnisse kommt man nicht herum!
     
    #2 ImperatoR, 22.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.08
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ein CMS rein mit HTML & CSS zu erstellen geht gar nicht :)

    HTML & CSS sind ja nur Seiten - Beschreibungs Sprachen und bieten keine
    Funktionalität. Aber wie gesagt, Joomla! ist sicherlich einen Blick wert...
    Man muss sich halt ein wenig einarbeiten...
     
  4. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    Es gibt vorgefertigte Typoscripts, die eine HTMl+CSS Kobi als Template laden. Musst halt nur an den entsprechenden Stellen (inhalt) oder (menue) hinschreiben...
    gruß,
    maarten
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich habe mal Etomite benutzt. Finde es leicht zu administrieren und reicht für private Zwecke dicke aus. Es gibt auch eine Reihe von Plug-Ins, s. g. Snippets, damit kann man seine Seite um verschiedene Funktionalitäten erweitern.

    Die Templates sind reines HTML mit Platzhaltern ala [[*content*]], [[*menu*]], etc. pp. Also wirklich simpel. Etomite zeichnet auch Statistiken auf, man kann termingerecht Seiten on/offline stellen und vieles mehr. Eine kleine Dokumentation gibt es auch.
     

Diese Seite empfehlen