1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CMS gesucht: re-ordable sections

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von mschoening, 23.04.09.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich suche gerade ein CMS was mir erlaubt im theme/template Blöcke zu definieren in denen der Kunde dann per drag-n-drop oder per dropdown auswählen kann welches Modul oder welcher Inhalt da geladen wird...

    So ungefährt wie die Sidebar von Wordpress. Mir ist Wordpress für dieses Projekt ein wenig zu klein. Ich würde gerne Expression Engine nehmen aber das kann so was nicht. Joomla kann es auch aber von Joomla bekomme ich Ausschlag...gibt es noch andere alternativen?

    Thanks,
    Max
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Meine Hausversion :) aber ich gehe von aus, du möchtest nicht für löhnen.
    Letztendlich kannst du diese Funktionalität jedem CMS beibringen. ;)

    Think different.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Bezahlen würde ich schon aber ich möchte kein CMS wo nur einer drann geschraubt hat :D!

    LG,
    Max
     
  4. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Naja, dann do-it-by-yourself - ist ja nicht sonderlich aufwändig - oder warte bis irgendein Core auf deine Wünsche eingeht :D

    Mit jQuery lässt sich das ja relativ problemlos realisieren. Coockie Plugin, Drag & Drop ( da gibts schon was für Positions ) und ein paar Ajax Abfragen/Reloads
     

Diese Seite empfehlen