• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CMS gesucht: re-ordable sections

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich suche gerade ein CMS was mir erlaubt im theme/template Blöcke zu definieren in denen der Kunde dann per drag-n-drop oder per dropdown auswählen kann welches Modul oder welcher Inhalt da geladen wird...

So ungefährt wie die Sidebar von Wordpress. Mir ist Wordpress für dieses Projekt ein wenig zu klein. Ich würde gerne Expression Engine nehmen aber das kann so was nicht. Joomla kann es auch aber von Joomla bekomme ich Ausschlag...gibt es noch andere alternativen?

Thanks,
Max
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Meine Hausversion :) aber ich gehe von aus, du möchtest nicht für löhnen.
Letztendlich kannst du diese Funktionalität jedem CMS beibringen. ;)

Think different.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Bezahlen würde ich schon aber ich möchte kein CMS wo nur einer drann geschraubt hat :D!

LG,
Max
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Naja, dann do-it-by-yourself - ist ja nicht sonderlich aufwändig - oder warte bis irgendein Core auf deine Wünsche eingeht :D

Mit jQuery lässt sich das ja relativ problemlos realisieren. Coockie Plugin, Drag & Drop ( da gibts schon was für Positions ) und ein paar Ajax Abfragen/Reloads