1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CMS für Kursverwaltung?

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von hello, 26.12.09.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich suche ein etwas spezielles CMS zur kursverwaltung einer schule. es gaht um folgendes: wir bieten kurse an, bei welchen man sich online anmelden kann, wir müssen diese kurse jederzeit anpassen können bzw löschen oder natürlich neue kurse hinzufügen. nach ablauf der kurse sollten sie automatisch aus der liste rausfallen. die teilnehmer sollten einen online user profil bekommen bei welchem sie eine übersicht über ihre eigenen kurse haben und kurse wechseln können.

    ich arbeite schon seit einiger zeit mit joomla, aber ich denke nicht, dass joomla dafür geeignet ist, habe auch nocht nichts für joomla gefunden, was dafür geeignet ist.

    kennt jemand von euch ein CMS, welches für diesen zweck gemacht ist? oder hat jemad eine idee, wie ich das machen könnte?

    gruss
    hello
     
  2. kafkaesk

    kafkaesk Braeburn

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    47
  3. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Du könntest dir auch ILIAS oder Moodle mal anschauen.
     
  4. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    danke für die antworten, aber ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden: es soll keine lernplatform sein, d.h. foren, chats und all diese sachen werden nicht benötigt. es geht nur darum, dass die user sich bei einem oder mehreren kursen eintragen können und wir diese kurse verwalten können. ähnlich wie julle_events für typo3
     

Diese Seite empfehlen