1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

CMS für Kursverwaltung?

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von hello, 26.12.09.

1. hello

hello Schöner von Nordhausen

hallo zusammen

ich suche ein etwas spezielles CMS zur kursverwaltung einer schule. es gaht um folgendes: wir bieten kurse an, bei welchen man sich online anmelden kann, wir müssen diese kurse jederzeit anpassen können bzw löschen oder natürlich neue kurse hinzufügen. nach ablauf der kurse sollten sie automatisch aus der liste rausfallen. die teilnehmer sollten einen online user profil bekommen bei welchem sie eine übersicht über ihre eigenen kurse haben und kurse wechseln können.

ich arbeite schon seit einiger zeit mit joomla, aber ich denke nicht, dass joomla dafür geeignet ist, habe auch nocht nichts für joomla gefunden, was dafür geeignet ist.

kennt jemand von euch ein CMS, welches für diesen zweck gemacht ist? oder hat jemad eine idee, wie ich das machen könnte?

gruss
    hello

2. kafkaesk

kafkaesk Braeburn

3. Toddy

Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

Du könntest dir auch ILIAS oder Moodle mal anschauen.

4. hello

hello Schöner von Nordhausen

danke für die antworten, aber ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden: es soll keine lernplatform sein, d.h. foren, chats und all diese sachen werden nicht benötigt. es geht nur darum, dass die user sich bei einem oder mehreren kursen eintragen können und wir diese kurse verwalten können. ähnlich wie julle_events für typo3

Diese Seite empfehlen