• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CMS für Kursverwaltung?

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich suche ein etwas spezielles CMS zur kursverwaltung einer schule. es gaht um folgendes: wir bieten kurse an, bei welchen man sich online anmelden kann, wir müssen diese kurse jederzeit anpassen können bzw löschen oder natürlich neue kurse hinzufügen. nach ablauf der kurse sollten sie automatisch aus der liste rausfallen. die teilnehmer sollten einen online user profil bekommen bei welchem sie eine übersicht über ihre eigenen kurse haben und kurse wechseln können.

ich arbeite schon seit einiger zeit mit joomla, aber ich denke nicht, dass joomla dafür geeignet ist, habe auch nocht nichts für joomla gefunden, was dafür geeignet ist.

kennt jemand von euch ein CMS, welches für diesen zweck gemacht ist? oder hat jemad eine idee, wie ich das machen könnte?

gruss
hello
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
danke für die antworten, aber ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden: es soll keine lernplatform sein, d.h. foren, chats und all diese sachen werden nicht benötigt. es geht nur darum, dass die user sich bei einem oder mehreren kursen eintragen können und wir diese kurse verwalten können. ähnlich wie julle_events für typo3