• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

cmd + tab

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
hallo miteinander
ich habe eine frage zu cmd+tab, wenn das programm wechseln möchte, kann ich mit diese tastenkombination ausführen. Aber das Programm erscheint nicht im Vordergrund, wie bei Windows warum nicht?

Danke kostonstyle
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Weil du wahrscheinlich vorher das Fenster geschlossen hast (CMD+W). Musst nochmal im Dock das Programm auswählen, damit das Fenster sichtbar wird.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Kleiner HInweis noch am Rande:
Wenn dich die Fenster stören, kannst du sie mit cmd+h verstecken (unsichtbar machen); beim Aufrufen durch cmd+tab werden sie dann wieder eingeblendet.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn ich mit Cmd-Tab ein Programm auswähle, erscheint es auch im Vordergrund. D.h. es wird die Menüleiste für das Programm aktiviert, und das zuletzt benutzte Fenster des Programms (sofern es natürlich noch offen ist) kommt wieder in den Vordergrund (es sei denn, es befindet sich ein „Always-On-Top“-Fenster einer anderen App im Vordergrund, das kenne ich aber i.W. nur von der Hilfe.