1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cmd + tab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kostonstyle, 16.12.09.

1. kostonstyle

kostonstyle Jonathan

hallo miteinander
    ich habe eine frage zu cmd+tab, wenn das programm wechseln möchte, kann ich mit diese tastenkombination ausführen. Aber das Programm erscheint nicht im Vordergrund, wie bei Windows warum nicht?

Danke kostonstyle

2. Mac-Mike

Mac-Mike Cripps Pink

Weil du wahrscheinlich vorher das Fenster geschlossen hast (CMD+W). Musst nochmal im Dock das Programm auswählen, damit das Fenster sichtbar wird.

3. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Kleiner HInweis noch am Rande:
    Wenn dich die Fenster stören, kannst du sie mit cmd+h verstecken (unsichtbar machen); beim Aufrufen durch cmd+tab werden sie dann wieder eingeblendet.

4. gKar

gKar Maunzenapfel

Wenn ich mit Cmd-Tab ein Programm auswähle, erscheint es auch im Vordergrund. D.h. es wird die Menüleiste für das Programm aktiviert, und das zuletzt benutzte Fenster des Programms (sofern es natürlich noch offen ist) kommt wieder in den Vordergrund (es sei denn, es befindet sich ein „Always-On-Top“-Fenster einer anderen App im Vordergrund, das kenne ich aber i.W. nur von der Hilfe.

Diese Seite empfehlen