• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CMD + Tab Programmwechsel: automatisches durchschalten hört nicht auf

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hi,

Ich benutze sehr gerne die Tastenkombination CMD + Tab um durch offene Programme durchzuschalten.
Insbesondere benutze ich die Kombination um schnell zwischen den letzten beiden Programmen hin und her zu wechseln
(also schnelles antippen von CMD+Tab, statt CMD gedrückt lassen).

Dabei tritt aber immer mal wieder ein Problem auf:

Beim schnellen antippen von CMD + Tab springt er auf einmal automatisch durch die Liste aller offenen Programme und hört dabei erst auf wenn ich irgendetwas drücke.
Also statt schnell zum vorherigen Programm zu springen beginnt eine Endlosschleife durch alle offenen Programme
(die Liste erscheint und das Viereck, dass das aktive Programm markiert springt endlos von Programm zu Programm).

Das passiert nicht immer, wahrscheinlich nur dann wenn ich sehr schnell CMD + Tab antippe.
Aber mittlerweile nervt es doch schon sehr, so dass ich hier mal nach Hilfe fragen wollte.


Kennt ihr dieses Verhalten?
Und kennt jemand einen Ausweg aus diesem Endlos-durchgescrolle von Zeit zu Zeit?