• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

cmd + R verlangt Passwort, von CD starten geht nicht

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Hallo,

ich wollte mein Macbook mit einem anderen Migrieren, allerdings muss ich erst die Festplatte "reparieren" da
sich nen defekter Block eingeschlichen hat.

Wenn ich jedoch beim Booten von meinem Book cmd + R drücke, soll ich ein Passwort eingeben?
Ich habe alle von mir verwendeten Passwörter versucht, aber keins hat funktioniert.

Wenn ich von CD Booten will, passiert auch lieder nichts! (Taste C beim Booten)

Hat jemand dazu eine Idee?

Lg Simon
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast das Firmwarekennwort gesetzt. Du solltest es kennen.
 

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
tIch habe wirklich alles, was ich je benutzt haben könnte, ausprobiert und es funktioniert nichts.
Ich habe das Passwort auch nirgends bewusst gesetzt.

Edit: Habe es nun mit hilfe der CD geändert.
Wenn ich nun mit cmd + R boote, werde ich nach dem Passwort gefragt.
Nach Eingabe gelange ich zur Benutzerauswahl und nicht in den Recovery Modus?!

Edit2: Hab nun von CD gebootet und damit hats geklappt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Im ThinkPad Forum (und anderen die ich kenne) werden Fragen nach Umgehung eines Passwortes geschlossen. Egal ob der TE nun es wirklich vergessen hat - oder eben böse Absichten hegt. Denn leider kann jeder Anonym eine Geschichte erfinden - er könnte der echte Besitzer sein - er könnte aber auch der nicht rechtmäßige Besitzer sein. Daher wird geschlossen....