• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cmd + R funktioniert nicht

waldschueler

Golden Delicious
Registriert
15.03.20
Beiträge
7
mochte mein MacBook löschen, kann aber das Bootprogramm nicht öffnen. Cmd + R funktioniert nicht. Festplattendienstprogramm läßt kein Löschen zu. MacBook 13 Zoll Ende 2009, Intel Prozessor. OS 10.6.1. Was könnte noch gehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
10.6.1 hat noch keine recovery du brauchst die beigelegten dvds oder die snow leopard dvd um zu booten. Und dann musst du die Taste c beim Start drücken oder die Alttaste.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

waldschueler

Golden Delicious
Registriert
15.03.20
Beiträge
7
meine das Programm, mit dem man wiederherstellen, löschen und sonstiges kann und das man normalerweise über Neustart und eine Tastenkombination aufruft.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Ja, darüber verfügt dein Rechner nicht( Internet recovery) und auch die recovery Partition gibt es erst mit 10.7.2.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

waldschueler

Golden Delicious
Registriert
15.03.20
Beiträge
7
Die beiliegenden DVDs starten eine Neuinstalatilion und all alten Daten werde übernommen, die ich doch gern loswerden möchte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
DVD einlegen, Start mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste, dort unter Dienstprogranme das Festplatten Dienstprogramm auswählen, die Festplatte löschen, das Festplatten Dienstprogramm beenden und im install fortfahren.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday