• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CMD+C auf Webseite kopiert nur Text, kein Bild mit FF oder Safari?

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Guten Abend,
ich habe ein wenig Kummer mit meinem Mac... Ich möchte gerne Teile für meine Ablage von dieser Seite:
https://denkenswert.wordpress.com/2012/05/08/wie-man-einfach-ordnerstrukturen-in-devonthink-anlegen-kann/
incl. der Bilder / Grafiken mit markieren und dann CMD+C in die Zwischenablage kopieren und in einem anderen Programm wieder einsetzen.
Leider wird bei mir immer nur der Text kopiert und die Bilder kommen nicht mit rüber.
Das ist im Firefox und auch in Safari so... ☹
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ich könnte schwören, das ging schon mal.... Kann man da irgendwo was verstellen?
Wahrscheinlich ist das auch noch Basiswissen, aber ich habe keine Idee, woran das liegen könnte...

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Danke im Voraus.

Rolf
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin Bountyhunter,
da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen. Es geht um privates Wissenmanagement mit Quellennachweis/Angabe. Da wird gar nichts geklaut oder anderes geistiges Eigentum als eigenes ausgegeben.
Die angegebene Seite war auch nur ein Beispiel. Kann auch jede andere Seite sein.
Wäre schön, wenn sich jemand zur Sache äussern könnte.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@HaubenTaucher

moinmoin, nein - habe nichts in den falschen Hals bekommen, aber man kann seine Seiten eben genau dagegen schützen, dass jemand einfach per copy/paste Teile der Seite klaut.
 

Zetamus57

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
3
Ich habe es gerade auf dem iPad ausprobiert und in den Notizen eingesetzt, kam alles mit Text und Bildern rüber. Also ist sicher kein Schutz drauf. Versuchs mal mit Cmd+A (für alles markieren) und dann Cmd+C ( für kopieren).
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Ich habe es gerade auf dem iPad ausprobiert und in den Notizen eingesetzt, kam alles mit Text und Bildern rüber. Also ist sicher kein Schutz drauf. Versuchs mal mit Cmd+A (für alles markieren) und dann Cmd+C ( für kopieren).

Dank Dir.... Probier ich heute Abend und poste das Ergebnis
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
@HaubenTaucher

moinmoin, nein - habe nichts in den falschen Hals bekommen, aber man kann seine Seiten eben genau dagegen schützen, dass jemand einfach per copy/paste Teile der Seite klaut.

Sorry, dann habe ich dich leider falsch verstanden und interpretiert.
Ok, aber ein Freund von mir hat ein MBP und verwendet gleiches OS El Capitan und bei ihm geht es.
 

Zetamus57

Erdapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
3
Hab noch festgestellt, dass es von der App abhängt, heisst: bei den Notizen geht es, bei Pages kommen die Bilder nicht mit. Im schlimmsten Fall halt Bildschirmfoto machen, ausschneiden, einfügen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hab noch festgestellt, dass es von der App abhängt, heisst: bei den Notizen geht es, bei Pages kommen die Bilder nicht mit. Im schlimmsten Fall halt Bildschirmfoto machen, ausschneiden, einfügen.
Beim Einfügen in Word kommen die Bilder ebenfalls mit.

Nachtrag: Sierra
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Habe es gerade in der Firma mit Windows 7 und IE versucht und bin auch hier gescheitert.
Nur Text, kein Bild. Kann mir nicht vorstellen, dass man falsch markieren kann
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin, ich habe alles versucht, egal wie ich es markiere, ich bekomme nur Text.
Ich verstehe es nicht.
Wenn ich nur das Bild markiere, geht das.
Gerade nochmal mit dem iPhone versucht. Auch nur Text. Shit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Gerade mit Windows 10 und Word getestet die Bilder werden kopiert.
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Ohje. Ich kriege es nicht hin. Wo a wohl mein Fehler liegt. trotzdem vielen Dank an Alle
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin zusammen... ich habe es vorhin in der Firma nochmals versucht. Das bekomme ich alles rüber (Text und Grafik)
Auf meinem iMac geht es ums verrecken nicht. Habt ihr vielleicht noch Ansätze, wo ich suchen könnte?