• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CMD-A 2019 zum Nachhören

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Tolle Veranstaltung, nur die Lobhudelei in Bezug auf die E-Mobilität sehe ich sehr kritsisch, denn sie lässt die Tatsache, dass mit E-Mobilität ganz andere Umweltschäden angerichtet werden aussen vor.

Ich bin absoluter Freund des Gedankens, die Mobilität umweltfreundlicher zu gestalten. Mit Elektrizität schaffen wir das global gesehen aber nie und nimmer. Nur ein kleines Beispiel: Täglich werden 21 Millionen Liter Grundwasser in der Atacamawüste abgepumpt, um an das Lithium zu kommen. Und das ist nur einer der Rohstoffe für den wie absoluten Raubbau an der Natur betreiben müssen. Man munkelt, dass um einen Tesla in den Verkehr zu bringen, rund 17 Tonnen Co2 ausgestossen werden, bevor er überhaupt mal einen Meter gefahren ist.

Ich plädiere ganz klar für die Förderung von Wasserstoffantrieben, sowie die weitere Erforschung von synthetischen Kraftstoffen.