• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cloud wird nicht benutzt

phunlateer

Golden Delicious
Registriert
05.12.15
Beiträge
9
Hallo an alle,

Ich glaube das seit dem letzten neu aufsetzen des iphones 6 s etwas schiefgelaufen ist.Es warnt mich alle 2 d das der speicher voll ist.
Es wird einfach nichts mehr in die cloud geladen.
Ich kann in den Einstellungen nichts finden das dieses Problem verursacht.

ich hoffe auf eure hilfe

vielen dank.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hallo,

Hier mal einige Lösungsansätze:
1. Wie viel Speicher ist noch in der Cloud und lokal auf dem iPhone frei? Oder auch: Wie viel Speicher hast du und wie viel davon wird genutzt?
2. Welche Version von iOS hast du?
3. Wie hast du dein iPhone neu aufgesetzt?
A) Mit iTunes?
B) Welche Version von iTunes hast du?
4. Hast du Windows oder Mac?
5. Weswegen musstest du dein iPhone neu aufsetzten?
 

phunlateer

Golden Delicious
Registriert
05.12.15
Beiträge
9
Hallo
danke für die antwort
speicher habe ich genug
ios ist letzte woche geupdatet
habe das iphone glaube nicht komplett neu aufgesetzt
habe einen mac
das iphone hat einen neuen screen bekommen da aufeinmal gar nichts mehr ging so kam es auch zu fehleimngaben wodurch das neuaufsetzen nötig wurde
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Wenn du sagst, dass du es nicht komplett neu aufgesetzt hast, solltest du es mal via iTunes komplett neu wiederherstellen und es dann ohne Backup neu einrichten. Natürlich solltest du zuvor via Itunes oder iCloud ein Backup machen.
Was du auch noch testen kannst: Hast du noch andere Apple-Geräte? (iPad, iPod Touch oder weites iPhones) Funktioniert die Cloud damit?
 

phunlateer

Golden Delicious
Registriert
05.12.15
Beiträge
9
Stimmt das müsste ich noch einmal machen
Ein tipp für alle.Es gibt einen unbegrenzeten telefonsupport für die cloud .es liegt wohl an den podcasts was aber eigentlich auch nicht die Problematik gänzlich auflöst.

Jetzt habe ich aber ein neues problem.Habe versucht meine bilder vom mac auf hd zu ziehen.
die datenmenge von 5gb bei 3000 fotos erschien mir etwas gering zudem wrden 1gb wegen cloudproblemen nicht übertragen.
nun begmnüge ich mich damit .was weg ist ist weg.
JETZT habe ich aber immer noch keinen frischen speicher auf dem [entfernt - Apfeltalk] da ich die bilder nicht löschen kann ich abe jetzt 1000 weiße flecken im fotospeicher aber das iphone zeigt immer noch speicher voll an =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
@phunlateer
Bei allem Verständnis für den Frust, den Du gerade empfinden magst: Das sollte und darf kein Grund für die Verwendung "deftiger" Kraftausdrücke sein. Wir empfehlen einen Blick in unsere Forenregeln.