• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cloud und Apple ID haben unterschiedlichen Namen

tm7861

Golden Delicious
Registriert
16.06.13
Beiträge
11
Hallo, ich habe mir aus Bequemlichkeit einen Ärger aufgehalst.
Weil ich dauernd von meinem ymail Account das Kennwort eingeben musste, habe ich den ymail Account gelöscht und habe dann für die Apple iD einen neuen Bezugsaccount eingegeben und die Ymailadresse gelöscht. Der Name der Apple ID änderte sich in die neue Adresse, also statt [email protected] in [email protected]. War auch alles da in iTunes und Adressen USW. Aber die Cloud änderte den Namen nicht. Da habe ich blöderweise find my phone aktiviert. Ändern lädt sich das nicht, da die alte ID in der Cloud nicht mehr funktioniert und die neueBezeichnung nicht eingegeben werden kann. Beim Mac Mini konnte ich das aber ändern, beim 4er und 5s er iPhone und 4er iPad nicht. Muss ich die Teile jetzt auf ewig behalten? Funktionen sind nicht eingeschränkt. Hat einer ne Idee. Danke imVpraus.
 

tm7861

Golden Delicious
Registriert
16.06.13
Beiträge
11
Mein Praktikant hatte die Idee wieder die alte Emailadresse von ymail im Account einzutragen. Nach der Bestätigungsmail änderte sich wieder der Apple ID Name. Alles wieder in Ordnung. Habe wieder zugriff auf iTunes und iCloud. Thema bitte löschen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gelöscht wird da gar nichtss. Außerdem gibt es vielleicht andere die dem gleichen Irrtum unterliegen, die erfahren hier wie sie ihn wieder rückgängig machen können. Nett, dass du uns das gesagt hast.
Salome