• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cloud Print und Printer Defaults

bergmann4711

Erdapfel
Registriert
04.04.19
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Nach einigen vielen Monden Ruhezeit habe ich mal wieder ein wenig mehr mit den Mac's zu tun...

Ich habe hier eine Umgebung, in der mehrere Drucker über einen MacMini in der Google Print Coud freigegeben sind.
Genutzt werden die an 3 iMacs und für eine Warenwirtschaft und Kommissionierung auch mit ein paar iPods, auf denen das läuft.
Wegen einer Umstellung vor einigen Wochen mussten die Drucker neu eingerichtet werden. Das sind 2 Labelprinter, die Etiketten im Format 4" x 6" ausgeben und 3 normale A4-Drucker. Beim Wechsel der Drucker an den Endgeräten muss man nun immer wieder das Papierformat anders einstellen....
Das nervt etwas. Ich habe aber keine Einstellung gefunden, wo ich das fest einstellen kann. Weder bei den Printers auf dem MacMini, in den Einstellungen in der PrintCloud, noch sonstwo. Habe auch schon mit CUPS geschaut, aber da stimmen die für die Drucker vorgegebenen Seitenformate auch...

Hat noch jemand einen heissen Tip, wo ich noch suchen könnte ?

Danke und LG.
Bergmann4711