Cloud Fotomediathek

sanset83

Tokyo Rose
Mitglied seit
09.01.07
Beiträge
69
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob ich das hier jetzt alles richtig eingestellt bzw. vielleicht auch verstanden habe.
Bisher: zwei iPhones, zwei iPads und ein Macbook mit einer AppleID; sowie eine zweite Apple ID wegen alten iTunes käufen
Auf dem Macbook ist quasi die gesamte Fotosammlung, auf den jeweiligen iPhones die üblichen Schnappschüsse.

Jetzt umgestellt:
getrennte Apple ID für mich und meine Frau zzgl. der "alten" ID wegen der alten kaufe.
Familienfreigabe.

Jetzt habe ich auf dem Macbook (meine ID), auf meinen und ihren Geräten die iCloud-Mediathek aktiviert.

Auf dem Macbook sind 13.000 Bilder. Das erste von 2013. Auf meinem iPhone ist das älteste Foto von 2016. Wo ist der Rest?
Auf den Handy´s sind nur die jeweils von diesem gemachten Gerät die Bilder, außer über die Familienfreigabe geteilte Bilder, oder?

Kann ich auf dem Handy meiner Frau eine einen zweiten iCloud Account mit meiner AppleID einrichten, so das sie auch quasi die gesamte Sammlung sieht?

Wenn ich mir jetzt später einen größeren Mac mit z.B. 1 TB zulegen sollte, kann ich dann die Mediatheken meiner Frau und meine zusammenführen?

Fragen über Fragen aber nichtsdestotrotz bin ich froh endlich mal von einer ID für uns beide weg zukommen.

Danke.