• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Cloud eingerichtet, nichts wird synchronisiert...

chirp

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich sitze nun seit fast drei Stunden vor dem Laptop, habe keine Zeit und Nerven mehr und hoffe, mir kann hier jemand helfen – Technik war noch nie mein Ding, aber so blöd bin ich eigentlich nicht... o_O

Ich wollte Fotos, die ich mit meinem iPhone 6s gemacht habe, auf meinen Laptop ziehen, damit ich sie im Internet hochladen kann. Da davon aber gut die Hälfte als .AAE in meinem Explorer gelandet war, habe ich etwas recherchiert und mir schließlich die iCloud runtergeladen, auf meinem Handy und dem PC aktiviert.

Nur dooferweise habe ich keine Ahnung, wie denn nun die Fotos vom Handy in die Cloud auf meinen PC kommen ("Mein Fotostream" ist aktiviert), denn von alleine geht da auch nach Neustart definitiv nichts...!

Bei icloud.com werden mir zwar ein paar meiner Alben vom iPhone angezeigt, allerdings befinden sich in einem davon sechs Bilder und das wars...

Habe ich irgendwas übersehen, vergessen oder bin ich doch zu doof? Ich habe schon ausgiebig gegoogelt aber wirklich nirgendwo eine Beschreibung meines Problems oder sonst irgendetwas Hilfreiches gefunden... o_O

Danke schonmal!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
.AAE Dateien sind Anhänge von live Fotos.

Wenn du das iPhone mit dem Rechner verbindest und im iPhone Ordner alle . Dateien (über die Suche rechts oben) anzeigen lässt, kannst Dividr alle Bilder und Videos mit einmal auf den Rechner ziehen.

Ansonsten musst du dich etwas gedulden. Beim iPhone muss unter Einstellung > iCloud > Fotos die iCloud Mediathek aktiv sein. ;)

...je nach Größe deiner Fotomediathek am iPhone dauert das entsprechend.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

chirp

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
6
Danke erstmal für den Tipp mit den Live Fotos... Da achte ich beim Knipsen oft nicht drauf :eek:

Wie man nun die Bilder rüberzieht habe ich ehrlich gesagt trotzdem noch nicht verstanden... :confused:

Fotomediathek ist aktiviert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn es schnell gehen soll verbindest du das iPhone mit dem PC. Am besten via USB Kabel. Dann klickst du auf das iPhone Laufwerk und gibst in dem Fenster, rechts oben im Suchfeld einfach nur einen Punkt ein. Damit zeigt er dir alle Videos und Bilder, welche auf deinen iPhone gespeichert sind.

Das kopierst du einfach alles und legst es irgendwo auf deinem PC ab.

Das mit der Cloud dauert etwas länger. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

chirp

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
6
Das hätte ich im Eingangspost schreiben sollen – das Handy ist bereits mit dem PC verbunden. Wie ich das normal rüberziehe, weiß ich ja.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na perfekt. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt das iPhone rödeln und wartest bis die Bilder alle geladen wurden (den vierschrötig sieht man unter Einstellung > iCloud > Fotos oder in der Foto App unter Fotos,- dem letzten Foto...

Oder du deaktivierst die Fotomediathek am iPhone unter iCloud und schiebst alles in die cloud über den PC.

Wie gesagt, bis das los rödelt kann schon gern mal eine halbe Stunde vergehen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

chirp

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
6
Hatte es gestern noch ein paar Stunden am PC, aber letztendlich waren 44 Bilder geladen... Jetzt ist die Cloud auf allen Geräten wieder deaktiviert, war mir dann ehrlich gesagt doch irgendwie zu doof. Da befasse ich mich bei Gelegenheit mal in Ruhe damit und nicht, wenn ich sie dringend brauche... :rolleyes:

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die .AAE-Datein nur die Versionen der Fotos waren, die auf dem Handy noch zugeschnitten und gedreht hatte, d. h. ich musste sie eben auf dem PC nochmal bearbeiten, aber alles war da. Das ganze Theater war also umsonst...

Danke trotzdem für deine Zeit und Hilfe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn ich das richtig mitbekommen habe werden Änderungen an einem Bild generell nicht mit in iCloud übertragen.
Komischerweise kenne ich das Problem mit dem Upload auch. Dazu hatte ich gestern Mittag ein Telefonat mit Apple. Angeblich wäre bei denen aber alles in Ordnung. Das der Upload trotzdem ewig dauert könnte dann nicht wirklich jemand ändern.

Ich denke die haben gerade generell ein Problem mit großen Datenmengen oder größeren....

Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested