• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

clone partition

gong

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
13
moin moin
habe vor auf teilweise bespielter ext. hd nen clon (mit ccc) zu machen (mac hd als auch bootcamp hd) um dann leo dort aufzuspielen. oder einfach nur ne leopartition auf der externen..
habe schiss die externe zu partitionieren (volumeworks) und weiß immernochnicht wie das mit dem anlegen von clonepartitionen läuft.
müssen doch gleich groß sein..
wenn ich leo einlege und boote wird er wenn ich die externe platte angebe diese erasen???
eine 1zu1 anleitung wär nicht schlecht- habe ich aber nicht gefunden.
hat mir jmd ne genaue beschreibung ?

gg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ohne jetzt direkt helfen zu können, aber CCC sichert nur die Mac Partition, für die Win Partition brauchst du Winclone oder du sichert mit einem Programm unter Windows diese Partition.