• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Clique oder Magic Wand

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hey leute da bald mein Apple TV Kommt möchte ich gerne auch von der couch aus mein Wireless keyboard und mein trackpad bedienen können.

jetzt gibt es ja nicht viele möglichkeiten, einerseits den magic wand von Twelve south was ja im prinzip nur ein rohr ist, sprich zum batterie wechseln und einschalten muss man es immer raus nehmen.
Twelve South MagicWand for Magic Trackpad and Apple Wireless Keyboard connection.jpeg


und dann noch das clique von Henge Dock, vorteil man kann auch den Physikalischen Klick und die einschalltasten benutzen
clique_featbk.png


Kostenpunkt ziemlich gleich um die 30€
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Ich habe die MagicWand und bin sehr zufrieden. Die Kombi BT Tastatur und BT Trackpad sind stabil miteinander verbunden.

Da ich aber die Tastatur links und das Trackpad rechts habe, ging ab und an die Tastaur nicht mehr. Ursache ist die Gummiverbindung- sie drückte auf den An/ Aus Knopf. Nun hat es zwar einen Spalt an der Stelle, aber etwas Tesa hilft auch.

Beim "In der Luft" bedienen des Trackpads funktioniert der Mechanische Klick nicht- Tastaturkombi entsprechend halten und dann kann man mit dem Finger den Klick ausführen.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Hat hierzu jemand mitlerweile weitere Erfahrungen sammeln können?

Ich tendiere ja derzeit zur Henge-Lösung, weil mir der Zwischensteg bei Magic Wand einfach nicht gefallen will, aber bei Amazon schreiben einige Tester, dass es beim Tippen wackeln soll, weil zwischen Tastatur und Trackpad eine eigentlich notwendige Abstützung fehle...

Toll wäre auch, wenn jemand mal ein richtig gutes Foto von der Vorderseite hätte. Bei den bisher gefundenen kann ich mir hinsichtlich der optischen Wirkung (Farbe des Rahmens und Farben der eingesetzten Geräte) nocht nicht so rechte Vorstellungen machen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn ich einen Tipp geben darf,
wenn sich die Kombo auf dem Schreibtisch befinden soll kann ich nur empfehlen in den Baumarkt zu gehen und sich für 0,80€ so ein PVC Rohr für Kabel zu kaufen. ø= 1,5-1,8 cm passen perfekt.
Einen kleinen Schlitz längs und fertig.
PVC_Conduit.jpg
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Danke für den Tipp. Da ich aber etwas suche, das man auch mal auf den Schoß nehmen kann, habe ich zwischen Magic Wand und Henge Clique überlegt...

Da das Henge Clique bei Gravis vor Ort verfügbar war, hab ich es einfach mal genommen und probiere es gerade aus. Ich bin eigentlich super zufrieden. Beim schnellen Tippen sind die Geräusche halt etwas lauter, als wenn man die Tastatur direkt auf dem Tisch hätte, aber sonst ist es eigentlich eine sehr formschöne und angenehme Lösung. Ein deutliches Wackeln kann ich jedenfalls nicht feststellen, so wie es einige Amazon-Rezensenten meinten. Da bin ich von anderen Tastaturen über die Zeit schlimmeres gewohnt.