• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Clips von DV Kamera extrahieren

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks,
habe folgendes Problem. Würde gerne mein DV Video mit Final Cut Pro bearbeiten da es mir einfach mehr Möglichkeiten gibt als iMovie. Das Problem bei Final Cut ist nur, dass ich die Clips sowie sie auf der MiniDv Kamera gespeichert sind nicht als eigenständige clips sondern entweder nur ganz also anmachen und laufen lassen, oder nur ausgewählte Szenen importieren kann.
Bei iMovie gibts eine Funktion, die das komplette Band in den Sequenzen, die man durch das jeweilige an und ausmachen bei der Aufnahme gemacht hat, importiert. Das ist für mich wesentlich leichter und übersichtlicher, da ich so einige clips löschen kann und nicht einen ganzen Film habe, den ich wiederrum mühsamst in einzelne clips unterteilen muss.
Gibt es vllt. ein Programm, dass die clips einfach vom Band auf die Festplatte spielt und Sie als .dv Dateien abspeichert, so dass ich diese nachher in FCP importieren kann? Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Gruß Kniggedigge
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du den Film mit iMovie importieren und dann in FinalCut weiterbearbeiten.
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Das werde ich morgen mal probieren, vielen Dank für die Hilfe.