• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Clips von Canon XA 10 auf Mac

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
Guten Abend,

da ich einen kleinen Film drehen möchte, habe ich mir zu Testzwecken eine Canon XA 10 ausgeliehen. Als Schnittsoftware verwende ich zur Zeit Premiere Pro CS 5 als Testversion. Wie kann ich nun die Clips von der Cam auf dem Mac sichern bzw. in Premiere Pro abspeichern, damit ich auch ohne Cam weiter schneiden kann?

Gruß,

Marc
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Die Kamera hat keine Speicherkarten, sondern einen Internen Speicher? Dann musst du die Kamera wohl mit nem USB Kabel oder was beilag mit dem Computer verbinden.

Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung bevor du dir so viel Mühe machst und einen Thread in einem Forum schreibst.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Natürlich hat die xa10 Speicherkartenslots (2 SDXD). Sie hat zusätzlich 64GB internen Speicher.