• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Clips in iMovie mit der Speicherkarte verknüpft

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hallo zusammen!
Mein Vater hat mich mit einem interessanten Problem konfrontiert: Er hat es irgendwie geschafft die Videodateien auf der Kamera(speicherkarte) zu belassen und trotzdem einen Film zusammen zu schneiden. Dann hat er den Fehler gemacht und erst die Kamera abgezogen um dann den Film Exportieren zu können.
Jetzt zeigen die Clips in iMovie noch auf die Datei an der Kamera, werden mit einem großen Fragezeichen angezeigt und wenn man die Maus darauf bewegt heißt es, man soll über "Ablage" erneut Importieren. Da finde ich aber keinen solchen Punkt.
Was tun? Wir sind beide recht verzweifelt, auch weil er natürlich keinen unerheblichen Aufwand in den Schnitt gesteckt hat.
Deswegen: Danke für jede Hilfe!

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Drag and drop. Speicherkarte rein und direkt in der Projektanzeige (wo die erstellten Filme zum öffnen in imovie liegen) eigentlich einfach das Projekt nehmen und auf eine andere Festplatte in der Projektanzeige ziehen. Dann sollte iMovie fragen ob alle Daten kopiert werden sollen, oder nur die Verknüpfungen.

Alternativ kann auch im medienbrowser bei iMovie wenn Speicherkarte eingelegt via rechtsklickbauf den Film "in Finder anzeigen" zur Datei navigiert werden. Dann den Film im Finder in den Projektordner (unterordner-name entspricht imovie projekt) schieben!
 
Zuletzt bearbeitet: