• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Final Cut] Clip schnell ersetzen durch identischen mit In-/Out-Punkten etc.

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
... etwas schwer zu beschreiben aber die Problemstellung ist:

Ich habe einen fertig geschnittenen Film. Da die Produktion in 3D ist, bau ich nun das rechte Auge nach. Ergo: jeden einzelnen linken Clip anfassen, In-/Out-Punkt in den rechten Clip kopieren und so weiter...

Gibt es da nicht eine einfachere Lösung? Sprich: ich nehme den linken Clip, markieren/kopieren/whatever und sage dem rechten Clip: übernehme diese Informationen für dich. Fertig!

Ich hoffe sehr - das würde die Arbeit sehr (!!!) erleichtern - ich finde sie nur nicht!

joey23

Hochzeitsapfel
Projekt dublizieren, rechte Maustaste auf den Clip "Medien neu verbinden" -> neuen Clip suchen. Funktioniert das so für dich? Dazu müssen zB die Clips absolut gleich lang sein.

zweiundvierzig

Werd ich gleich mal testen - aber ersetz ich damit denn Clip nicht global oder nur in der Sequenz?

zweiundvierzig

nur fürs Protokoll:

der Tipp funkioniert so nicht - wie zu erwarten wird damit der Clip globa ersetzt. Für weitere Tipps und Tricks bin ich jederzeit offen...