• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Clip schnell ersetzen durch identischen mit In-/Out-Punkten etc.

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
... etwas schwer zu beschreiben aber die Problemstellung ist:

Ich habe einen fertig geschnittenen Film. Da die Produktion in 3D ist, bau ich nun das rechte Auge nach. Ergo: jeden einzelnen linken Clip anfassen, In-/Out-Punkt in den rechten Clip kopieren und so weiter...

Gibt es da nicht eine einfachere Lösung? Sprich: ich nehme den linken Clip, markieren/kopieren/whatever und sage dem rechten Clip: übernehme diese Informationen für dich. Fertig!

Ich hoffe sehr - das würde die Arbeit sehr (!!!) erleichtern - ich finde sie nur nicht!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Projekt dublizieren, rechte Maustaste auf den Clip "Medien neu verbinden" -> neuen Clip suchen. Funktioniert das so für dich? Dazu müssen zB die Clips absolut gleich lang sein.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Werd ich gleich mal testen - aber ersetz ich damit denn Clip nicht global oder nur in der Sequenz?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
nur fürs Protokoll:

der Tipp funkioniert so nicht - wie zu erwarten wird damit der Clip globa ersetzt. Für weitere Tipps und Tricks bin ich jederzeit offen...