• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Client Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Ersteller stromer
  • Erstellt am

stromer

Gast
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Ursprungsausstattung:
Mac OS X 10.5.2 Server mit Mac OS X 10.5.2 Client. Der Server liefert die Benutzer über Open Directory. Mit dieser Konfiguration lief alles wie gewünscht. Nach einem Update der Clients auf 10.5.3 kamen folgende Probleme:
Das Dock der Benutzer war plötzlich auf "Ausgangszustand" zurückgesetzt. Es war zwar, für die Zeit des angemeldet seins veränderbar, jedoch nach einem Neuanmelden war wieder der "Ausgangszustand". Dies war bei allen Accounts so.
Spaces lässt sich, ähnlich wie das Dock, nur für die Zeit des angemeldet seins bearbeiten/aktivieren.
Ebenso Exposé: z.B. "Aktive Ecken" werden nach dem Neuanmelden gelöscht.
Wahrscheinlich betrifft das noch viele andere Bereiche, jedoch dies sind so diejenigen, die im Alltag stören.

Diese ganzen Probleme treten dann auf, wenn ich im "Arbeitsgruppenmanager" auf dem Server bei den Usern Einstellungen mache. Sind diese Einstellungen deaktiviert, können obige Einstellungen ohne Probleme übernommen werden. Dies kann jedoch kein Dauerzustand sein, da gewisse Einstellungen (Softwareaktualisierungsserver, Mobile Accounts, ...) dauerhaft gesetzt sein müssen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Weiß jemand vielleicht wie ich das ganze lösen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gruß
felix