Clickwheel iPod classic 30GB vs. 120GB

Anarch

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
2
Seit heute habe ich meinen neuen iPod und bin bereits etwas enttäuscht.
Kann es sein, dass die neuen iPod Classics (120GB) ein weniger sensitives Clickwheel haben, als die "alten" 30 GB (Version 5.5)?

Die Sache ist die:
Ich wollte dieselbe Siliconhülle für den neuen iPod verwenden, welche ich schon beim 30GB-Stück hatte. Über dem Clickwheel liegt also eine dünne Siliconschicht. Beim Alten funktionierte das wunderbarst.
Beim neuen Classic wird auf das Scrollen überhaupt nicht reagiert. Nur Klicks werden angenommen.

Ohne Hülle funktioniert das Scrollen. Wenngleich es spürbar mehr Daumendruck benötigt, als beim früheren Modell.

Ist das eine bereits bekannte (und gewollte) Änderung oder könnte das eine Schädigung sein, welche einer Abklärung durch den Service bedarf?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, genauz das stimmt...hab den 5G auch immer durch die iPod Socke bedient, geht mit dem Classic nicht mehr.
 

Anarch

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldung!
Dann ist das wahrscheinlich regulär und so gewollt. Schade. :(

Aber immerhin muss ich mich jetzt nicht mit dem Support herumschlagen und meinen Neukauf gleich wieder aus den Händen geben.

Immerhin kann ich die Siliconhülle ja soweit bearbeiten, dass das Clickwheel frei liegt.
Socken sind da im Nachteil.