1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Clickandbuy - In´s Minus gehen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von shab_demjosh, 10.01.09.

  1. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Weiss nicht ob ich hier im richtig bin...

    Habe mir heute ein Klickandbuy Konto erstellt und mir über den iTunes Store gleich was für 0,97€ gekauft. Daraufhin hat sich der Artikel geladen und bei Klickandbuy stand -0,79€.
    Ich hatte bis zu diesem Augenblick kein Geld auf das Konto von Klickandbuy überwiesen und demnach müsste ich ja Schulden gemacht haben, die aber ohne Gebühren belastet sind, so steht es zumindest dort.
    Was mich gewundert hat ist, dass die ja somit Schulden machen würden, außer Klickandbuy würde das Geld direkt von meinem Konto bei der Bank abbuchen. Demnach wäre das Konto bei Klickandbuy überflüssig.

    Falls jemand damit Erfahrung hat oder näheres weiß, wäre ich für Aufklärung sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    shab_demjosh


    PS: Warum bucht Apple nicht gleich den Betrag von meinem Konto bei der Bank ab, sondern nutzt
    dafür Clickandbuy?
     
    seno gefällt das.
  2. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Kann bitte mal irgendjemand posten, ich hab nämlich das gleiche Problem!
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Kannste mal klicken?
     
  4. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Wenn das nicht so schwierig sein soll, dann hättest du mir auch die Antwort sagen können.
    Ich bin in einem Forum wie diesem angemeldet, damit ich mir gerade die Zeit sparen kann in Google zu suchen...
    Falls du keine Erfahrung in dem Bereich hast, dann brauchst du auch keine Antwort zu geben.

    Habe mein Problem inzwischen aber schon gelöst.

    shab_demjosh
     
    Casi gefällt das.
  5. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Und wie? ;)
    Gehört für mich übrigens auch in ein Forum, egal wie und wer jetzt das Problem gelöst hat. Also bitte, hehe!
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ich werd mich gleich mal bei Click&Buy anmelden, wenn man da 18 Cent Rabatt auf Artikel auf dem iTunes-Store bekommt. :-D
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    ClickandBuy bucht das Geld zu bestimmten Zeitpunkten immer von deinem angegebenen Referenzkonto ab.
    Für Apple ist es einfacher mit ClickandBuy zusammenzuarbeiten als mit den zig Banken der Kunden, da Apple sonst die Lastschrifteinzugsverfahren selbst durchführen müsste und bei Nichtdeckung des Kontos selbst die Kosten hätte. So verkauft Apple die Forderung and Clickandbuy. Clickandbuy begleicht die Kosten sofort mit Apple und hält sich dann an dich.

    Ist im Endeffekt das gleiche wie bei Inkassosystemen.
     
  8. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ich poste ab und zu auch mal diesen link, aber in diesem zusammenhang ist es eine echte frechheit, weil es sowas von gar nichts mit dem thema zu tun hat!:mad:

    beim nächsten (unsinnigen) post nochmal die frage lesen
     
  9. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Hm wie wäre es mit...Mail schreiben? An deiner Stelle würde ich noch mal in den Optionen schauen ob iTunes wirklich autorisiert ist und außerdem muss C&B Bankkonten- sowie Kreditkarten erst freischalten, frag mich nicht mehr wie die das machen, glaube die zahlen dir nen Betrag bis 10 Cent oder Buchen ihn dir ab und überweisen ihn dir dann zurück und in den Informationen steht dann ein Autorisierungscode den du auf der Website eingeben musst.
     
  10. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Also bei mir war es jetzt so, dass C&B den Geldbetrag nach einer bestimmten Zeit abbucht...
    Dauert aber schon ´ne Woche wenn nich sogar mal einundhalb...
    Ansonsten ist der Service echt gut. Man kann ein Ausgabelimit festlegen und auch auf das C&B Konto draufzahlen.

    @ j@n
    Bei C&B kann man keine 18 Cent sparen...ich hatte nur einen Restbetrag von einer iTunes Geschenkkarte übrig und das wurde damit verrechnet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    shab_demjosh
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ist bei Kreditkartenzahlung nicht anders. Manchmal bekomme ich direkt die Meldung am iPhone, dass meine Karte belastet wurde.
    Manchmal aber auch erst Tage später, wo ich dann erst einmal überlegen muss, was das denn jetzt für eine Buchung ist.
     
  12. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Weia, geht mir genauso. Ist beim Internetkauf ebenso, weil ich manchmal schlicht die Namen der Unternehmen beim besten Willen nicht mit der Software in Einklang bringen kann.
     
  13. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Ich habe bezüglich der Antwort auf den Link einige Kommentare bekommen, die besagen, dass meine Kommentar dreist war oder gar witzig.
    Das was ich aber geschrieben habe, mein ich auch ernst und soll nicht dazu dienen irgendjemanden persönlich anzugreifen.

    Ich möchte nur noch mal sicher gehen, dass auch jeder, der mir ein Kommentar zu meinem Beitrag geschrieben hat, auch den Link angeklickt hat, der zuvor gepostet wurde.

    Denn meine Frage, war keine von den dummen, die man durch ein wenig googeln rausbekommt!
    Ich habe selbst gesucht, bevor ich mich hier an das Forum gewandt habe und ich erachte es als eine Frechheit mir Faulheit zu unterstellen, indem man einen Link postet, der ein animiertes Fenster eröffnet, in dem in Google etwas eingetippt wird und dadrunter steht dann " War das etwa so schwer?"

    Noch dazu beinhalten die Seiten, die angezeigt worden sind keinerlei Antworten auf meine Frage!

    So eine Aktion empfinde ich als eine Frechheit!
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das hier finde ich eine ausgesprochene Frechheit:
    Sind wir etwa hier Deine Supportsklaven? LMGTFY ist in dem Fall angebracht gewesen.

    Und nein, ich bin sonst nicht so fies. Bei Dingen, die man ohne Fachwissen nicht wirklich gut finden kann, schmeiss ich auch schon mal Google für andere hier im Forum an.
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Widersprichst du dir da nicht selbst?

    Oder erachtest du es als eine Fleissaufgabe hier einen Thread zu eröffnen.

    Hättest du das 2. Zitat nicht geschrieben würde keiner auf die Idee kommen du bist unfleissig.
     
  16. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Zeit sparen und faul sein sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.

    Zeit sparen ist konstruktiv, faul sein hingegen ist es nicht
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Sehr gut erkannt. Willkommen auf meiner Ignorierliste :)
     
  18. MaximilianN

    MaximilianN Jamba

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    58
    Man,Man...
    Ich hab musste ehrlich gesagt auch lachen als ich draufgeklickt hab. :D:D
    Ist ja nicht persönlich oder böse gemeint shab :)
     
  19. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Meine Zeit wirst Du Dir in Zukunft nicht mehr sparen. :mad:
     
  20. shab_demjosh

    shab_demjosh Gloster

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    60
    Uhhhh....Mr. Wichtig hat gesprochen...

    @Maximilian

    Ich nehm das schon persönlich, weil des einfach frech ist, so wie der sich gegenüber mir benommen hat und dann bekomm ich noch dumme Kommentare...
    Ich dachte, dass hier sei ein zivilisierteres Forum.
     

Diese Seite empfehlen