• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Click & Buy empfehlenswert?

BeHappy

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
29
Hallöchen liebe Apple-Freunde,

da ich leider keine Kreditkarte habe und mir momentan auch nicht einmal eine Prepaid-Kreditkarte leisten kann, bin ich wohl oder übel auf alternative Zahlungsmethoden hingewiesen. Im App Store gibt es da ja die Möglichkeit Apps mit click & buy zu bezahlen. Nun wollte ich einfach mal fragen, wie genau dieses System funktioniert und ob man das bedenkenlos nutzen kann?

Ich persönlich kann ja nicht ganz nachvollziehen, warum apple nicht einfach PayPal als Zahlungsmethode erlaubt. Google hat es im Paystore doch mittlerweile auch auf die Reihe gekriegt...

Danke schon mal vorab für eure Rückmeldungen!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Bei Click & Buy läuft es ähnlich wie bei PayPal.
Ich nutze Click & Buy jetzt schon mehrere Jahre und hatte nie Probleme damit.

Du gibst bei Click & Buy einfach deine Kontodaten an und erlaubst Ihnen Geld von deinem Konto abbuchen zu können. Wenn du dann bei Apple einkaufst wird der Betrag durch Click & Buy abgebucht.
Eine nette Funktion bei Click & Buy, du kannst einen Maximalbetrag festlegen, der nicht überschritten werden kann. Sollte dein iTune Account einmal missbraucht werden, kann nur bis zu dem Maximalbetrag eingekauft werden. Der Schaden hält sichelst in Grenzen.

PayPal ist seit gestern übrigens als neue Zahlungsmethoden bei Apple in den USA und Großbritannien eingeführt. Könnte also sein, dass es auch in Deutschland nicht mehr lange dauert.
Bis dahin ist Click & Buy aber auf jeden Fall zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nur zur Info: PayPal ist in den USA (und einigen anderen Märkten) für den iTunes Store schon länger möglich, hinzu gekommen ist das Bezahlen via PayPal für den Apple Online Store. Und auch dort trifft es nur teilweise zu. Denn "BillMeLater", ein Dienst der von PayPal übernommen wurde und im Apple Online Store US zur Verfügung stand, wurde jetzt unter dem Namen PayPal Credit rebrandet.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

BeHappy

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
29
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werd mich dann mal mit click & buy ausprobieren :)

Na, wenn PayPal in den USA und Großbritanien schon als Zahlungsmittel im App Store zugelassen ist, kann man ja hoffen, dass sie es auch in Deutschland irgendwann übernehmen werden!
 

BeHappy

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
29
wie ich feststellen muss, nutzt mir click&buy offensichtlich gar nichts, denn ich ich kann es im app store gar nicht auswählen. Da bekomme ich nur Visa, MasterCard, Amex und Keine zur Auswahl. Toll und wie soll ich das jetzt mit click&buy machen, wenn ich es nicht mal auswählen kann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Hast du Zugriff auf iTunes auf einem Mac oder PC. Wenn ich dort in meine Accountinformationen gehe, kann ich dort ClickandBuy als Zahlungsart wählen.

Standardwert_2014-12-13_um_17_11_46.jpg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du musst Dir Click & Buy einmalig auf dem PC/Mac einrichten über iTunes.
 

BeHappy

Idared
Registriert
22.09.14
Beiträge
29
Ja, in itunes hab ich es auch auf click & buy geändert. Als ich vorhin aber Quizduell Premium kaufen wollte, sollte ich eine Zahlungsoption in den Einstellungen auf dem iphone auswählen und dort steht es nicht drin. Weiß ja nicht, ob es damit was zu tun hat, dass das Konto bei click & buy noch aktiviert werden muss...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ist doch klar, dass du noch nicht bezahlen kannst, wenn das Konto noch nicht aktiviert wurde. ;)
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich hoffe PayPal kommt bald im AppStore und iTunes, im AppleStore habe ich schon per PayPal bezahlt ...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hatte in der Vergangenheit mehrfach Betrugsversuche über click&buy und habe mich daher schnell davon wieder verabschiedet.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Waren inApp Käufe damals für irgendwelche online Spiele, mehrere hundert Euro. Habe dann den Support angemailt, die haben die Zahlungen storniert. Danach das ganze Spiel nochmal. Meine Lebenszeit war mir dann zu schade und ich bin auf Gutscheinkarten umgestiegen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Naja, man sollte auch schon die Kontobewegungen hinterfragen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Da muss aber doch eher dein iTunes Account missbraucht worden sein. Denn nur mit den Click & Buy Daten kann ja keiner im App Store einkaufen. Es sei denn du hast die selben Zugangsdaten auf beiden Plattformen, was bei keinem Service zu empfehlen ist.

Oder verstehe ich da gerade was falsch?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Von welcher Summe reden wir denn? Und für welche App? Vielleicht ist ja auch die App etwas Unseriöses.