1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Click auf Mail oder Safari (z.B.) öffnet Finder

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Languste, 04.01.10.

  1. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Hallo zusammen,

    kennt das jemand? Ich schalte den Mac ein (iMac von November 09), öffne Safari und Mail, einige Minuten alles ganz normal, dann markiert ein Click auf ungelesene Mails plötzlich eine nach der anderen, also alle zusammen. Ich stutze. Wechsle kurz zu Safari, aber der Click auf das Safari-Symbol im Dock öffnet den Finder. Zurück zu Mail. Dasselbe: Click auf Mail im Dock öffnet den Finder. Mail und Safari lassen sich nur noch über die rechte Maustauste und das Kommando "Beenden" schließen. Neustart. Nach wenigen Arbeitsschritten wieder dasselbe.

    Ich lasse anschließend das Festplattenprogramm darüber laufen: keine Probleme. Dann kontrolliere ich die Zugriffsrechte: kleine Veränderungen. Ich repariere also die Zugriffsrechte und seit einer halben Stunde prüft TechTool den Mac. Im Moment scheint wieder alles in Ordnung. Mich würde aber brennend interessieren, was das gewesen sein kann.

    Hat jemand eine Ahnung? Im voraus ganz herzlichen Dank und schönen Abend noch!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Welche Startobjekte hast du installiert. Wenn diese Belästigung wieder auftaucht dann schau in die Konsole (Programme / Dienstprogramme) welche 3rd Party Tools sich dauernd einmischen.
    salome
    Und prüfe mal deine Signatur, die Font Angaben werden nicht umgesetzt und sind daher für den Hugo.
     
  3. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Liebe Salome,

    herzlichen Dank, werde das alles prüfen. Seit gestern ist wieder alles ok. Kann das doch mit den Zugriffsrechten zu tun haben?

    Signatur werde ich auch prüfen. Danke für den Hinweis. Und schönen Feiertag!

    Gabi
     
  4. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Schönes Wort übrigens, Dein: Ever tried, ever failed...
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Der Spruch ist ein Gedicht von Samuel Beckett. Möchte man nicht glauben!
    Hast du Growl aktiv. Der Kerl macht manchmal solche Unruhe mit den Fenstern.
    Die Oberpfalz ist offensichtlich auch katholisch! Im Norden gibt's ja am Dreikönigstag nichts zu feiern. In Ö. schon und dann ohnehin schon gleich wieder Wochenende. :)
    salome
     
  6. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Ja, Growl hatte ich an, habe ich aber nun abgeschaltet. Schade eigentlich. Nochmal ganz herzlichen Dank und schöne Grüße nach Wien!
     

Diese Seite empfehlen